Matthias-AMD
Lt. Commander
Hallo Forum
Bin von meinem über 3xKlinke angeschlossenen Logitech 5.1 System (Brüllwürfel)
auf den Denon AVR 1311 umgestiegen.
Habe ihn per HDMI an meine HD5870 geklemmt.
Wenn ich jetzt aber einen von diesen 5.1 Testfiles abspiele (egal ob .wma oder .ac3) werden die Signale von rear left/right aus den vorderen Lautsprechern ausgegeben.
Wenn ich TV schaue und dieses in 5.1 ausgestrahlt wird, wurde früher die Sprache aus dem Center ausgegeben jetzt höre ich nur noch die Effekte aus den vorderen Lautsprechern und keine Spache mehr.
Anhang anzeigen 201694
Unter Windows wird nur Stereo angezeigt zudem wird HDCP nicht unterstützt
den Receiver habe ich mit einem 2. HDMI Kabel an meine SyncMaster T260 angeschlossen
Ein weiteres Problem ist das ich beim booten kein BIOS sehe.
Der Bildschirm bleibt schwarz bis der Windowsanmeldesound ertönt. (beim Herunterfahren ist er auch schwarz)
Woran kann das liegen muss ich irgendwas einstellen/installieren?
Habe leider keinerlei Erfahrungen damit und hoffe ihr könnt mir helfen
Bin von meinem über 3xKlinke angeschlossenen Logitech 5.1 System (Brüllwürfel)
auf den Denon AVR 1311 umgestiegen.
Habe ihn per HDMI an meine HD5870 geklemmt.
Wenn ich jetzt aber einen von diesen 5.1 Testfiles abspiele (egal ob .wma oder .ac3) werden die Signale von rear left/right aus den vorderen Lautsprechern ausgegeben.
Wenn ich TV schaue und dieses in 5.1 ausgestrahlt wird, wurde früher die Sprache aus dem Center ausgegeben jetzt höre ich nur noch die Effekte aus den vorderen Lautsprechern und keine Spache mehr.
Unter Windows wird nur Stereo angezeigt zudem wird HDCP nicht unterstützt
den Receiver habe ich mit einem 2. HDMI Kabel an meine SyncMaster T260 angeschlossen
Ein weiteres Problem ist das ich beim booten kein BIOS sehe.
Der Bildschirm bleibt schwarz bis der Windowsanmeldesound ertönt. (beim Herunterfahren ist er auch schwarz)
Woran kann das liegen muss ich irgendwas einstellen/installieren?
Habe leider keinerlei Erfahrungen damit und hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: