Problem(?) mit der Core Spannung beim 3200+

BrainDamage

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe mir gerade einen neuen computer zusammengebaut und mein altes Netzteil (350Watt) behalten.
aber hier erstmal das system:

vinice 3200+
1GB ram
6600gt
...momentan 1e Festplatte, zwei alte werden aber folgen
Brenner+normales DVD Laufwerk
DFI Lanparti U

nun zu meinem Problem:
wenn ich mit dem N-Vidia MonitorView Programm die Temperatur und Spannungsverhältnisse überwache, fällt mir auf, dass bei der Corespannung 1,53V und bei der Memory Spannung 1,58V angegeben sind. bei CPU 0,6V. Bei den ersten beiden ist auch das Quadrat davor rot, im gegensatz zur CPU spannung.

nun meine frage, bzw. These: das Netzteil ist zu schwach, und gerade wenn man ein wenig übertakten will, sollte ich schon min. ein 400Watt netzteil einbauch?!?

vielen Dank für eure hilfe,

Brain Damage

PS:wie schlimm ist dieser zustand, falls es nicht so gut ist, reichte es auch, wenn ich erst in 2 wochen ein neues netzteil einbaute?

Die Spannungen die mit dem nVidia Monitor ausgelesen werden, stimmen nicht immer.
Bei mir zeigt er z.B. nur die VCore an und die soll bei 1,55V liegen. Wenn ich aber mit anderen Programmen wie z.B. Everst oder CPU-Z nachschaue steht da 1,15V. So wie ich es auch eingestellt habe.
Das kann manchmal am BIOS liegen. Wenns nicht das neuste ist, mach mal ein Update.

stehen die im bios auf auto ode rhast du die spannungen fest eingestellt
bei meinem asus a8nsli stellt der auch 1,5v vcore ein wenns auf auto steht
liegt bei mir wahrscheinlich am 1001er bios

Danke für die super schnelle Hilfe,

ihr hattet recht, die Daten wurden falsch ausgelesen. Everest zeigt 1,36 an, also alles tip top!

Danke!

BD

AW: Re: Problem(?) mit der Core Spannung beim 3200+

Kann mir mal jemand sagen, wie glaubhaft nVidia Monitor wirklich sein soll? Siehe Screenshot :freak:

Anhänge

• nvidia monitor.jpg
    nvidia monitor.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben