Problem mit der Email Funktion des HTC Mozart

Legolasvegas

Lieutenant
Also ich hab heute mein neues Handybekommen. wie in dem titel schon steht handelt es sich dabei um ien HTC Mozart, also Windows Phone 7.
Nun wollte ich alles einrichten und auch meine E-Mails mit dem Handy abrufen.
Ich habe 2 Email Konten bei Web.de. Habe dann einfach über"Anderes Konto hinzufügen" (Pop und IMAP) meine Email adresse und mein Passwort eingefügt.
Darauf hat er das Konto automatisch eingestellt.

POP: pop3.web.de;995:1( Ist ja das korrekte von Web.de)
SMTP: smtp.web.de:25:1 ( ist ja soweit auch korrekt.

Die Häckchen der Authenziefizierung und die SSL für eingehende und ausgehende E-Mail habe ich auch gesetzt.

Doch jedes mal beim synchronisieren kommt:

Nicht aktualisiert
Zur Zeit können keine Nachrichten heruntergeladen werden. Versuchen sie es später erneut.
Letzter Versuch: vor so und so viel Minuten
Fehlercode 80070015
Ich hab schon nach dem Fehler Code und nach dem Problem via google und der Froensuche gesucht aber nichts gefunden.

Ich würde ungerne meine beiden Konten über Windows Live syncen und über Windows Live dann die Email auf mein Handy holen das ist der letzte weg ^^.

HAt vielleicht mal wer das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.

Außerdem ist mir aufgefallen das mein Passwort in den Einstellung mit viel mehr Sternchen angezeigt wird als es Zeichen hat.

Das Passwort besteht aus Großbuchstaben Zahlen und Symbolen.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

gruß
legolasvegas

probier mal imap. das ist sowieso die erste wahl, wenn es um email syncen geht. pop soll bei web.de probleme machen

also einfach statt pop3 imap einsetzten?
also imap.web.de:995:1?
smtp so lassen?

Ehm das Problem liegt meines Erachtens bei web.de

Der POP Abruf geht nur alle 15 min., deswegen bekommst du wohl die Fehlermeldung. Also stell am besten das Aktualisierungsintervall auf 15-20 min. und dann solltest du keine Probleme mehr haben. Dann ist es viell. doch die beste Lösung, alle Mails auch an Windows Live weiterleiten zu lassen und die Mails von da aus abzurufen.

EDIT: Und der IMAP Vorschlag ist idT auch ne gute Idee

EDIT2: http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/?si=8belc.1pAy0I.3tAQ9i.1g*

IMAP wird nur unterstützt, falls du nen Web.de Club Account hast. Ich würd mir echt nen anderen Mail-Anbieter suchen und die Web.de Mails nur noch an die neue Adresse weiterleiten...

EDIT: Zwischen deinem ersten Post sind doch noch gar keine 15 min. vergangen? ;). Aber dann hat es ja scheinbar noch nie geklappt...

Nebenbei hat der SMTP Server bei Web.de laut deren Hilfe nicht Port 25 sondern Port 587!`(das Abrufen sollte aber ja trotzdem möglich sein)

Zuletzt bearbeitet:
hab schon auf alle 15 min eingestellt aber es geht trotzdem nicht
okay senden geht auch nicht und imap auch nicht
ich hab extra bei der Telekom den Datentarif mit email fähigkeit genommen.. ich versuch jetzt mal mit windows live
Ergänzung ()

Okay selbst das mit hotmail klappt nicht. wenn ich auf die Bestätigungsmail drücke kommt, dass das Konto noch nicht bestätigt sei.
Kann es sein das Web.de grad ein allgemeines Problem hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Mozart 7 gestern auch geholt, ich hab das gleiche Problem+ das wenn es mal funzt mir keine unbekannten und keine Spams angezeigt werden.
Is ja schon nervig, bin ich nur zu doof? Oder geht das nicht?

hatte auch mal kurz nen WP7 gerät und auch probleme mit den emails, daher hab ichs nicht behalten. find ich auch recht blöd irgendwie. daran sieht man halt, dass die software noch etwas buggy ist und alles nicht so leicht klappt.

ne lösung hab ich damals leider auch nicht gefunden =(

frag vll mal in nem speziellen windows phone 7 forum nach.

Legolasvegas schrieb:
hab schon auf alle 15 min eingestellt aber es geht trotzdem nicht
okay senden geht auch nicht und imap auch nicht
ich hab extra bei der Telekom den Datentarif mit email fähigkeit genommen.. ich versuch jetzt mal mit windows live
das ist merkwürdig...hast du die möglichkeit über wlan?

ich weiß nicht inwieweit du bei dieser email option bei der telekom irgend einen service von denen nutzen musst um an deine mails zu kommen, weil bei mir wird der mail traffic (active sync, pop usw) über mein volumen abgerechnet...ruf am besten mal die 2202 an
Legolasvegas schrieb:
Ergänzung ()

Okay selbst das mit hotmail klappt nicht. wenn ich auf die Bestätigungsmail drücke kommt, dass das Konto noch nicht bestätigt sei.
Kann es sein das Web.de grad ein allgemeines Problem hat?
web.de lässt das abholen und senden von hotmail nicht zu...deswegen wirst du das damit leider nicht eingerichtet bekommen (das gleiche ist bei web.de + googlemail). Hat dein wp7 die einstellungen für web.de automatisch gesetzt -> richte dein konto nochmal ein, bei mir wars kein problem, wp7 hat auch alle einstellungen (imap) automatisch gefunden und gesetzt

wenn du n hotmail account hast...kannst du den abholen per activesync/pop (würde dir ersteres ans herz legen...und eigentlich wenn de grad dabei bist geh von web.de weg und zu googlemail oder hotmail, tust dir selber n gefallen damit)

Legolasvegas schrieb:
also einfach statt pop3 imap einsetzten?
also imap.web.de:995:1?
smtp so lassen?
web.de imap ssl wäre imap.web.de:993:1 und nein du kannst nicht einfach auf die adresse ändern, du müsstest den kontotyp ändern, das geht bei einem eingerichteten konto aber leider nicht, also löschen und neu anlegen.

aber mal eins nach dem andern, habs grad extra für dich probiert
imap einrichtung (beachte den hinweis bezüglich der ordner bei meiner antwort an linkser):
einstellungen
- E-Mail-Konten & andere
- Konto hinzufügen
- Anderes Konto wählen
- Mailadresse angeben und kennwort angeben
- abholen und senden sollte bereits funktionieren nach dem klick auf weiter
- nochmal in die einstellungen des mailkontos (einfach draufklicken)
- runterscrollen und erweiterte einstellungen aufklappen
- ssl für eingehende und ausgehende e-mail aktivieren
- fertig inkl ssl

pop3 einrichtung (15 minuten beachten und meine antwort an jussimo):
einstellungen
- E-Mail-Konten & andere
- Konto hinzufügen
- erweitertes setup
- mailadresse und passwort angeben
- internet e-mail konto
- daten wie folgt angeben
posteingangsserver: pop3.web.de:995
kontotyp auf pop3 stellen
benutzername: benutzername@web.de (! nicht wie bei web.de webmail login, das @web.de ist pflicht)
Kennwort müsste schon drinstehen
postausgangsserver: smtp.web.de:25
erweiterte einstellungen ausklappen
ssl für postausgang und eingangsserver aktivieren
neue inhalte herunterladen "alle 15 minuten"
e-mail herunterladen von (nach bedarf)
anmelden klicken
- fertig...sollte gehn

aber wie schon angedeutet...empfehle ich dir eher einen anderen freemailanbieter zu suchen die etwas "moderner" arbeiten (man denke nur dran wie lang web.de kein ssl angeboten hat, in der free variante lachhaften speicherplatz, imap "push" wird gern mal seitens des web.de servers getrennt, von activesync braucht man garnicht reden und dann die gefühlt 300.000 werbemails von irgendwelche clubvorteilen, von partnern und sonst ein scheiss), mit hotmail hättest du schon einen ;)
linkser schrieb:
IMAP wird nur unterstützt, falls du nen Web.de Club Account hast. Ich würd mir echt nen anderen Mail-Anbieter suchen und die Web.de Mails nur noch an die neue Adresse weiterleiten...
doch imap funktioniert, du kannst nur nicht festlegen wie die ordner für imap clients heissen...was bei nutzung von wp7 (und n paar anderen) z.B. zur folge hat, dass du z.B. folgende ordner hast nachdem du per imap mit web.de syncst
gesendete objekte (von wp7)
gesendet (web.de)
gelöschte objekte (wp7)
papierkorb (web.de)
junk mail
unerwünschte
usw.

Jussimo schrieb:
Ich hab mir das Mozart 7 gestern auch geholt, ich hab das gleiche Problem+ das wenn es mal funzt mir keine unbekannten und keine Spams angezeigt werden.
Is ja schon nervig, bin ich nur zu doof? Oder geht das nicht?
ja bist du :king:
spaß

wenn du alle ordner unter pop3 willst musst du in der web.de oberfläche unter einstellungen - ordner - eigenschaften und die häkchen für pop3 setzen

@edith
oh garnicht gesehn dass der ursprungspost schon so alt ist, naja vielleicht hilfts ja jemanden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben