Problem mit der iTunes sortierung

J

Joggel

Gast
Hallo!

Also ich nutze seit kurzem iTunes und bin recht zufrieden damit, aber ich habe einige Alben wo verschidene Interpreten drauf sind. Das Problem dabei ist, dass iTunes wenn ich die Darstellung Raster und Alben nehme jeden Interpreten als eigenes Album sieht, auch wenn die Albennamen püberein stimmen...

Was kann man da machen???
Danke!!

ich bilde mir ein das war was mit compilations. kann ich dir jetzt aber nicht so genau sagen weil ich grade nicht auf meinem rechner sitze.
such mal wenn du ein lied auswählst in den eigenschaften ob du irgendwo was mit compilations findest.

MfG

Alle Lieder auswählen -> Informationen -> glaub beim letzten Reiter -> Compilation -> ja

mfg

Mach einfach sortierung nach Album-Interpret und bei solchen alben einfach Various Artists oder sowas hinschreiben bei album interpret und schon sind se zusammen.

Danke beides hat funktionier allerdings ist von nohr das beste aus meiner sicht!

Ich hänge mich mal in das Thema rein.

Etwas anderes Scenario: Mehrere Lieder, verschiedene Interpreten, verschiedene Alben. Sollen in der Coverflow-Ansicht als ein Album erscheinen.
Ist das möglich?

Danke

@ Kampfgnom: Soweit ich weiß, geht das nicht, da Coverflow nach Alben sortiert.

ja der meinung bin ich auch. aber warum willst du überhaupt diese ganzen lieder als ein album zusammenfassen?

Habe von einem Kollegen eine Sammlung an Punk-Liedern bekommen. Das sind ca 200 Lieder und immer 1 bis 3 von einem Album. Sonst habe ich in meiner sehr ordentlichen Sammlung nur komplette ordentlich getaggte Alben.
Die einzelnen recht unordentlich getaggten Lieder mittendrin machen sich nicht gut, daher würde ich sie gerne unter Various - Punk einsortieren lassen. Gleichzeitig würde ich aber auch gerne noch wissen, von welchem Album welches Lied stammt...

Ich habe dazu leider keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht muss ich mal zu Songbird migrieren und schauen, was sich damit so anstellen lässt.

Wie wäre es als Interpret wie schon gesagt Various - Punk zu lassen. Dafür dann bei den Alben den jeweiligen Interpreten und als Titel das "[Album]-[Titel]" hinzuzufügen.

Anderer Vorschlag: wie wäre es als Interpreten wie von dir angespreochen Various - Punk. Album Einfach freilassen und als Titel "[Interpret]-[Album]-[Titel]".

Ich weiß das sind keine optimalen Vorschläge aber ich denke auf viel bessere Weise wird sich das wohl nicht lösen lassen wenn du alle als einen interpreten zusammengefasst haben möchtest.

Der Vorschlag ist leider nicht kompatibel zu diversen Diensten, wie automatischer Anzeige von Wikipedia-Artikeln, Last.fm, und so weiter...
Dementsprechend bin ich vor einiger Zeit zu dem Schluss gekommen dass es einfach nicht Möglich ist, und habe unter "Album für Sortierung" XYZ eingetragen.
Nun stehen die ganzen Lieder zwar alle in ihren jeweilgen Alben aufgelistet, aber wenigstens alle beisammen ganz am Ende der ordentlichen Sammlung. Damit kann ich Leben.

Oh gut an die Dienste hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht.
Eigentlich ganz gut deine Idee - gefällt mir :D wird gemerkt.

Zurück
Oben