Problem mit der neuen soundkarte

Sponny

Lt. Commander
hey leute,

da meine onboard soundkarte den geist aufgegeben hat, hab ich mir ne neue (speedlink sl-8871-srd-a) zugelegt.
funktioniert alles soweit einwandfrei...

das einige was ich ned versteh wieso ich bei der keinen 3d sound aktivieren kann. in sämtlichen spielen sind die einstllungen grau hinterlegt?

kann ich das irgendwie ändern oder kann die grafikkarte das nicht was mich eigntlich verwundert?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant an dieser Stelle wäre zu erfahren, welche Soundkarte Du gekauft hat... nich? nich?

wie schon oben erwähnt die sl-8871 von speedlink =)
ach tut mir leid war an der falschen stelle positioniert.

Erster Ansatz wäre vielleicht mal zu sagen welche Soundkarte du nun hast, oder? :P
Falls es eine Soundblaster ist, dann musst du zuerst im Treiber den Spielemodus aktiviern.

Für Musik gerade noch "gut" aber für Spiele? Das Spiel in dem du das aktivieren willst, wird wohl mit dieser Karte nicht kompatibel sein. Anders ist das bei dieser billigen "Soundkarte" nicht zu erkären.

welche soundkarte wäre dann zu empfehlen? =)

Hast du die richtigen Treiber installiert?
Sieht für mich eher nach nem Win 7 Standardtreiber aus der womöglich nicht alle Funktionen der Soundkarte unterstützt.

Schau mal hier Klick

ich hatte den richtigen treiber bereits drauf =/
aber komisch eigentlich müsste das doch mit der karte gehn...? oderl ieg ich da falsch?

Zeig mal deine genauen Einstellungen, die Karte hat doch sicher eine extra Software wo man Einstellungen machen kann.
Und was hast du für ein Lautsprechersystem? 5.1?

Hm seh da jetzt kein Problem an den Einstellungen.
Dann muss wohl doch eine andere Soundkarte her, außer jmd hat noch ne idee^^

jo dnek ich auch aber warum die dann 3d komponent dazuschreiben kapier ich ned xD

hättest da vielleicht dann gleich eine empfehlung von amazon die 3d hat und 7.1

kann aber auch keinen 3D sound bei daiblo II aktivieren

Das ist bei allen Spielen so die 3D Audiohardware unter Win Vista/7 benutzen wollen.

http://diablo3.ingame.de/forum/archive/index.php/t-1548919.html

Mit deinem alten Onboardsound wäre das genauso passiert.

Die Unterstützung von DirectSound-3D-Hardwarebeschleunigung wurde entfernt, als Ersatz wird auf eine Software-Emulation zurückgegriffen, bei der die Soundeffekte von der CPU gemischt bzw. erzeugt werden. Computerprogramme, die DirectSound 3D verwenden, wie z. B. Spiele, können daher nicht mehr direkt auf die Audio-Hardware zuzugreifen und erweiterte 3D-Effekte der Hardware (wie zum Beispiel EAX) benutzen. DirectSound 3D als solches und DirectSound-3D-Soundeffekte werden weiterhin unterstützt. Außerdem ist 3D-Beschleunigung noch durch die freie OpenAL-Schnittstelle möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Treiber laufen und das Spiel gepatcht worden ist dann JA.

Die Asus Xonars sollten das mit DS3D GX auch können, nur da wird das emuliert.

Zurück
Oben