Problem mit Desire HD KAmera und SMS-App

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Also ich hab jetzt schon seit einigen Monaten mein Desire HD und bin damit auch recht zufrieden.
Mich stören bloß nur 2 Sachen:

1. Schaffe es einfach nicht mit der Kamera im Haus auch bei gutem Licht auch nur ein einziges brauchbares und nicht verwackeltes oder verwischtes Foto aufzunehmen.
  2. Die Standard SMS-App geht von Zeit zu Zeit net mehr. Soll heißen, dass sie mir den Empfang einer Nachricht nicht mitteilt oder dass wenn ich die Nachricht gelesen hab mir die Dropdownleiste noch immer mitteilt dass ich eine neue Nachricht hätte. Und dann muss ich auch dort nochmal reinschaun damit die Meldung weg ist.

Kennt ihr diese Probleme? Was könnte ich da machen?

Liegt das wirklich an den APPs oder kanns sein das mein DHD nen Fehler hat?
Wann kommt denn nun endlich mal das große Update auf 2.3?
Werd die 2 Sachen auf jeden Fall mal probieren. DANKE!

EDIT:
Soda, hab jetzt beides probiert und dieses Handcent SMS liegt mir leider überhaupt nicht.
Gibt's denn keine Möglichkeit die Originale SMS-App wieder zum LAufen zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein DHD hat kein Fehler.
Wann das Update kommt, kann ich dir leider nicht sagen, das weiss ich nicht.
Zu dem SMS-Fehler kann ich dir leider nichts genaueres sagen, bei mir funktioniert es nach einem Neustart meistens wieder.

Benutze allerdings auch kein DHD sondern ein HD2 mit DHD Rom.

also ich hab aktuell eigentlich keine großartigen probleme mit meinem DHD.

die sms app sollte noch immer drauf sein, die wird ja nicht ersetzt von handcent. kannst auch einfach in den einstellungen unter anwendungen, dann anwendungen verwalten oder so handcent sms wieder deinstallieren. oder über den market, dann menü und meine downloads, darüber sollte man es auch wieder loswerden. ich bin mit den standard apps eigentlich ganz zufrieden.

zur kamera muss man leider sagen, dass es halt nicht die beste is und das man das gerät schon sehr ruhig halten muss einfach. ob camera360 da so viel ändern kann glaub ich nicht, da es einfach an der hardware liegt.

das update dürfte eigentlich nicht mehr all zu lange brauchen, da es schon ne geleakte version gibt. ich würde schätzen, dass innerhalb von 4 wochen nen update geben könnte, aber 100%ig festlegen will ich mich da nicht.

Ich finde die Kamera App vom DHD selber besser als Camera360.
Und ich kann mich nicht beschweren, sofern man die Hand wirklich ruhig hält und nicht wie einer auf Alkoholentzug durch die Luft schüttelt, macht der auch scharfe Fotos.

Und zu den SMS kann ich dir von Handcent SMS abraten. Ich hatte es eine Zeit lang auf dem DHD und Handcent SMS meinte, er müsse SMS mehrere Male versenden, zumeist wenn ich sie schreibe, und abends oder eben früh morgens dann nochmal.
Einige hingegen kamen erst mit Verzögerung an. Das hab ich bei dem vorinstallierten SMS-App von HTC nicht.

Du kannst dir auch, sofern du Interesse hast und dich ein wenig damit auseinandersetzen willst, eine andere ROM flashen. Ich z.B. habe Revolution HD und muss sagen, dass einiges viel besser läuft. Aber dafür wirst du wahrscheinlich erst Downgrade machen können, um zu rooten etc., aber vielleicht geht deine SMS-App dann wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben