Problem mit detonator 41.09

daScorp

Newbie
Hi,
Ich hatte den 30.82 lief eigentlich nicht schlecht.Habe in deinstalled und den 41.09 ausprobiert,womit ich in ut2003 weniger frames habe z.b.
Beim hochfahren kommt jetzt die Fehlermeldung "rundll Fehler beim laden von NvQTwK .Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Ich hatte vorher im Treiber selbst diese Übertaktungsregler ,hatte die Graka auch übertaktet.Hat die Fehlermeldung was damit zu tun? Und weiss jemand wie ich die Regler wieder bekomme,ich wiess nimmer ob es kleines Tool war von nvidia etc,oder ob ich da was freigeschaltet habe ,was sind den diese coolbits z.b?
danke

Dieser Fehler kann schon seit den ersten Leaks der 4x.xx Detos auftreten. In der beigelegten readme.txt (eigentlich ein recht suggestiver Name, oder?) steht auf des Rätsels Lösung: Nicht einfach drüberbügeln, sondern die alten Treiber komplett deinstallieren, am besten noch die Registry säubern und 3x.xx-Files manuell löschen...

Original erstellt von Carsten
Nicht einfach drüberbügeln, sondern die alten Treiber komplett deinstallieren, am besten noch die Registry säubern und 3x.xx-Files manuell löschen...

Wie gesagt ich hab den Treiber schon deinstalled vorher,ok vielleicht war noch was drinn,werds mal wieder löschen,bringt dieser detonator killer oder wie der heisst was?
Kann mir jemand nochmal erklären wie ich die Regler zum übertakten (coolbits) aktiviere oder hat jemand nen Link wo das steht? danke

"Detonator 30.xx To 40.xx Fix"

Genau, vor einem Wechsel auf einen der 40.xx muss man unbedingt den alten vorher deinstallieren und dann noch sicherer und besser dieses Tool ausführen :

"Detonator 30.xx To 40.xx Fix" :
http://www.jester2k.pwp.blueyonder.co.uk/jester2kdetfix.htm
Entfernt alte 30.xx-Serien + deren Registry-Entries wirklich restlos, weil sonst Treiberreste Probleme machen können.Erst dan den neuen draufmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
danke ,da ich eine geforce von asus habe,hab ich jetz den Asus Treiber drauf.Läuft besser und die Fehlermeldung is auch weg :D
Weiss jemand wie man nochmal coolbits activiert? thx

:mad: Hi all! Ich habe dieselbe Fehlermeldung und bereits alle vorher beschriebenen Lösungen inklusive des Detonator-killers ausprobiert und bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung!
Ein Problem ist wohl daß XP nach dem Deinstallieren der alten Treiber nach einem Reboot die Treiber automatisch wieder installiert. Auch das Kill-Tool bringt irgendwie nix. Kann mir jemand helfen? Sollte ich vielleicht einfach einen standardbildschirmtreiber installieren?

@Depponator

Deinstallier den Treiber nochmal, starte den PC aber nicht neu sondern du musst das Tool vor einem Neustart ausführen.

Radikal :
Gehe (vor dem Neustart nach Treiberdeinstallation) auf Dateinsuche - Ordnerwahl : C:\windows\system\ b.z.w. C:\Windows\System32 und gib dort als Suchbegriff :

nv*.*

ein und lösche alle gefundenen Datein, dann nach einem Neustart dürfte er echt nix mehr finden und installier dann den neuen.Windows-eigene Datein werden dadurch zumindest bei mir (Win98SE) nicht gelöscht, mach das oft so und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben