Problem mit DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D rechner stüetzt nach 5-10 minuten ab

natu

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
549
Hallo an und nen schönen guten Abend,

also mein problem is das ich für nen kumpel nen rechner zusammen grschraubt habe mit den Komponenten:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
AMD Athlon 64 3200 Venice sockel 939
Corsair VS 1GB
Silentmaxx 480 Watt
Gainward PowerPack Ultra 2600CX (6800Ultra)
rest das übliche

So alles funktioniert eigendlich einfandfrei aber wenn man Programme wie 3DMark/03/05 oder Spiele spielen will schmiert er ab.Hab mehrmals verschiedene Treiber für Mobo und Graka ausprobiert hat auch etwas gebracht.Immerhin hab ich Aq 3 und 3DMArk01 zum laufen gebracht dadurch.Aber ich vermute das sich der Corsair VS und das DFi sich nicht mögen,aber als ich dann nen Corsair XMS CMX512-3200C2 (1x512 Riegel) eingebaut habe lief es auch nicht stabiel,da is dann wieder das gleiche passiert.Da ich aber im Windows alles machen kann wie musik hören everest,prime59,super pi usw. benutzen kann kommt mir das nen bischen komisch vor.Oder´sollte ich vielleicht nen anderes Bios mal drauf spieln,und könnte das mitm prozzi zu tun haben weil er ja ein Venive Core hat aber dann würde er ja nicht normalerweiße starten können.Oder is es der Prozzi der vielleicht ein weg hat oder is die Graka zum DFI inkompertiebel.Weil er hat in windos nen fehler gezeigt und das war mitten in 3DMark03 und um sicher zu gehen hab ich es 5 mal durchlaufen lassen und immer abgeschmiert.

Helft mir bitte bin mit meinem Latein am Ende doktor seit 2 Tagen daran rum und null erfolg!



MFG natu
 
is doch klar...muss nenn neueres BIOS drauf...das ältere orignal bios is nicht direkt für den prozi ausgelegt
 
Oha. Das 623 ist nicht so der Bringer! Nimm lieber ne Oskar Wu beta.
http://www.techpowerup.com/articles/other/114
Die laufen bei mir alle ohne Probleme und schnell.

Kann ich nur bestätigen. Bisher keine Probleme, ausser das Aquamark3 bei mir andauern abschmiert, sonst geht alles stabil, Memtest Prime95 SuperPI OCCT 3DMark01/03/05 und auch PCMark02/04/05. Sämmtliche Spiele Programme alles funkt einwandfrei, nur bei Aquamark krieg die Fehlermeldung:

Measuring clock frequency.
TERMINATION: Exception Caught
Code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Info: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Flags: 0x00000000 Addr: 0x0e9f266a
eax: 0x00000001 ebx: 0x23da0384 ecx: 0x00000001 edx: 0x00000091
ebp: 0x0012f954 edi: 0x00000091 esp: 0x0012f940 eip: 0x0e9f266a esi: 0x0012f95c
segc: 0x001b segd: 0x0023 sege: 0x0023 segf: 0x0038 segg: 0x0000 segs: 0x0023


Und ich habs noch immer nicht geschafft RAM OC @3.3V und CnC unter einen Hut zu bringen.
 
Will mir auch das DFI SLI Board holen. Welches Bios ist jetzt nun das Beste, das neuste Betabios oder das neuste original Bios?
 
danke für die vielen antworten werde mal das bios was sucker mir vorgeschlagen hat probieren werd dann euch sagen ob es dann stabiel leuft

Welches programm zum flashen winflash oder das was auch der cd vom dfi drauf is?


MFG natu
 
EDIT: Sorry wegen Doppel-post. Habe die falsche Taste erwischt (komme gerade vom arbeiten bei der Hitze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei der offiziellen 310 geblieben. Die anderen harmonieren nicht so richtig mit meinem System. Na ja, probieren geht über studieren ;) .

Allerdings läuft bis heute der Blend Test in Prime95 nicht stabil. Ich denke es liegt am Speicherkontroller des Venice E3. Hättest Du einen San Diego, dann gäbe es wahrscheinlich keine Probleme. Mal sehen, vielleicht hole ich mir irgendwann mal nen SanDiego FX55 oder FX57.
 
also ich kann mich über das 6.23 nicht beklagen.

mein venice läuft damit wie geschmiert
 
Hab es zum laufen gebracht mit dem N4D702-3 (oskar wu beta) leuft perfekt auch wenn ich erst derbe probleme mit cmos clear hatte,danch ging ganichts mehr (für dieses board haben anfänger wohl verloren) es gibt so viele möglichkeiten wie z.B cmos claer und die reset und power taste unten recht da hab ich erstmal getüftelt wie das funtzt aber an sonsten is es der hammer.Der überltäter das dass system nicht gleuafen is war 1. das zu alte bios und die corsair vs 1GB rams die mögen sich nicht sehr gut aber mit den corsair xms cmx 512-3200c2 laufen die perfekt hab erstmal die VS verkauft und hab mir nen 2 corsair xms cmx 512-3200c2 gekauft.


MFG natu
 
Zurück
Oben