problem mit digicam canon powershot A80

ProLaim0r

Cadet 2nd Year
hi leute
also mein problem is folgendes:
bei meiner digitalkamera Canon PowerShot A80
funktioniert der Blitz nicht so wie er sollte
d.h. im dunkeln blitzt es aber das bild is troztdem schwarz was ich geschossen hab, sprich der blitz kommt zu früh oder zu spät

hat wer nen rat was ich da machen kann im handbuch steht da eigentlich nix drüber :|

mfg

hm ich wüsste nicht, dass man verstellen kann, wann der Blitz kommt ... das würde ja auch keinen Sinn machen, da man damit nur erreichen könnte, dass man zu früh oder spät aufnimmt. Ich denke da stimmt was an der Kamera nicht. Ich würde die Kamera mal vom Händler überprüfen lasen.

auf welchem modus hast du sie laufen? Auto, TV, M, P, AV ?

Vielleicht hast du die Blitzleistung runtergestellt, oder die Verschlusszeit hast du so niedirg eingestellt, das die linse schon zumacht bevor der blitz gewesen ist

also ich hab die camera auf auto stehen...

weißte wo ich die verschlusszeit umstellen kann das hört sich ja ziemlich logisch an :)

also ich fotografiere nur im TV modus, da kannst du auch die verschlusszeiten umstellen. die kamera hat so viele manuele möglichkeiten, einfach mal einsteigen, dann machts mind. doppelt soviel spass wie auf auto

Also ich denke eher dass die Kamera defekt ist. Normalerweise kann man die Verschlusszeiten nicht in der Richtung verstellen, dass der Blitz nicht zur Verschlusszeit auslöst. :rolleyes:

Der Blitz ist bei der Standarteinstellung sehr stark eingeschränkt. Man kann jedoch manuell den Blitz einstellen. Auch der Blitz hat so seine Tücken. Ab einer Entfernung von 2,5 Meter wird alles ungleichmäßig ausgeleuchtet, jedoch unter zwei Metern hat man sehr viele sogenannte „Schlagschatten“ und es tauchen des öfteren sogenannte „Blitzgesichter“ auf. Deshalb mache ich meine Bilder nur in Ausnahmefällen mit dem Blitz, ansonsten jedoch ohne. Vielleicht folgt ja bald ein Firmware-Update für dieses Problem.

EinFrage hast Du auch den den Blitz an sorry ich weiß ne dumme frage ich hatte nur den restlichverstärker an dann hatte ich auch nur schwarze Bilder.
Canon

Hab ich in einen anderen Forum gefunden vielleicht findest du ja bereits ein Firware update hier lang ----> Canonfirmware

grüße fire

lol ne den blitz hatte ich schon angestellt ;)

aber jetzt sitz ich hier dumm und hab so lang mit der cam rumgespielt das die batterien alle sind und jetzt hab ich keine neuen im haus *omg*

schicksal aber danke schonmal für eure hilfen

ProLaim0r schrieb:
lol ne den blitz hatte ich schon angestellt ;)

aber jetzt sitz ich hier dumm und hab so lang mit der cam rumgespielt das die batterien alle sind und jetzt hab ich keine neuen im haus *omg*

schicksal aber danke schonmal für eure hilfen

Dann besorg Dir mal schnell Nimh Akkus ;) die halten ne ewigkeit mit der Camera :)
freut mich das Du den Blitz angestellt hast .

ciao fire