das punkt
Ensign
Ich versuche, den Internet-Traffic, den einzelne Programme bzw. Prozesse verursachen, zu reduzieren, da ich momentan über mein Handy tethern muss und im Monat nur 3 GB Traffic zur Verfügung habe. Der Zustand dauert zum Glück nur noch bis Weihnachten an, lässt sich aber nicht ändern - aber um die 3 GB nicht zu überschreiten, sollen einige Programme wie z.b. Avast! oder Windows-Komponenten auf wenige Kb/s gedrosselt bzw. ganz geblockt werden.
Allerdings bin ich bisher daran gescheitert, dass sämtliche Programme (NetLimiter, NetBalancer und cFosSpeed) nicht so funktionieren, wie sie es sollten: Sobald der entsprechende Dienst läuft (manuell oder beim Systemstart), baut sich gar keine Verbindung mehr auf. Beende ich den Dienst des Shapers, geht sofort wieder alles einwandfrei.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, Google konnte es bis jetzt nicht und all zu tief in der Materie steck ich nicht drin, sodass ich nicht weiß, wo ich mit dem Troubleshooting anfangen soll.
Wenn Details zu Dingen fehlen, trage ich die selbstverständlich nach.
Danke im Voraus
Allerdings bin ich bisher daran gescheitert, dass sämtliche Programme (NetLimiter, NetBalancer und cFosSpeed) nicht so funktionieren, wie sie es sollten: Sobald der entsprechende Dienst läuft (manuell oder beim Systemstart), baut sich gar keine Verbindung mehr auf. Beende ich den Dienst des Shapers, geht sofort wieder alles einwandfrei.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, Google konnte es bis jetzt nicht und all zu tief in der Materie steck ich nicht drin, sodass ich nicht weiß, wo ich mit dem Troubleshooting anfangen soll.
Wenn Details zu Dingen fehlen, trage ich die selbstverständlich nach.
Danke im Voraus