• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem mit download bzw Instalation

darkangelfire

Lieutenant
Hallo liebe cb user:-)

habe seit längerem folgendes problem und weis nicht mehr weiter.
habe mir das spiel deus ex human revolution gekauft.
nur es will nicht so wirklich laufen.
bei steam steht nach dem instalieren immer download pause egal was ich mache.
Habe bereit mehrmal versucht zu deinstalieren bzw hab es auch nur obwohl das spiel nicht mehr auf der platte ist zeigt es steam immernoch an und immernoch download pause.
auch neuinstalation ändert nix.
habe schon versucht download fortzuführen geht auch nicht,region geändert keine wirkung,
registry defragmentiert keine änderung, kaspersky aus auch keine änderung.
und will nur ungern steam komplett löschen und neu draufspielen da ich nur eine 1000er dsl leitung habe und die ganzen updates ewig dauern würden.
auch spiel auf fehler überprüfen bringt nichts.

Ich hoffe ihr habt ne idee oder wisst weiter für alle antworten schonmal danke:-)

Das hatte ich auch ich glaube das Steam atm ein paar Probleme hat so ging es mit mit Counter Strike Source die Tage als ich es neu gesaugt habe. Da hat der Download ganze 2 Tage gedauet für 4 GB :/

Starte das Spiel durch Doppelklick auf den Eintrag in der Bibliothek. Hierdurch wird der Abschluß der notwendigen Downloads (Updates) forciert.

Alternativ kannst du auch in den Einstellungen bei Steam andere Download-Server auswählen.
Du kannst z. B. mal testweise von Frankfurt auf die Niederlande umstellen.
Danach Steam neu starten und es erneut versuchen.

die letzte Woche war Herbst Sale und die Server chronisch überlastet - hatte auch diverse Probleme, sogar beim isntallieren aus einer Backup-Datei...

Ich hatte das gleiche Problem bei Skyrim. Es wurde erst gedownloadet als ich das Spiel gestartet habe. Probiere also einfach mal aus in der Bibliothek auf das Spiel zu klicken und dann auf Spielen.

@Der Hase

Guter Tipp! Ich habe mein Server auf UK - London umgestellt und die letzten 800 MB oder so in ner stunde oder so gehabt.

Hast du mal die integrität geprüft (verify game cache in den optionen des spiels in steam) Im übrigen kannst du deine anderen Spiele backuppen auf der festplatte sollte es wirkl dazu kommen dass du neu installieren musst

also ich hatte ein ähnliches problem... hab mir die grossen .gcf dateien aus den steamapps ordner gesichert... steam gelöscht... neustart..evtl registry defrag.. steam installiert.. danach steam geschlossen.. dann die gcf dateien wieder reinkopiert.. steam gestartet.. dann hat steam noch paar updates gemacht und alles ging wieder

Hallo,

oft hilft es auch die ClientRegistry.blob im Steam Hauptverzeichnis zu löschen und Steam neu zu starten. Steam checkt dann die installierten Spiele neu.

Grüße,

Blubbs

das spiel starten hab ich auch schon probiert dan überprüft er die daten und sagt die server wären überlastet und das seit wochen schon komisch region nochmal umstellen probiere ich mal. aber schomal danke:-)
und dieser fehler ist schon vor den herbst angeboten gewesen hab das spiels chon länger nur nie wirklich dazugekommen es zu spielen.
Ergänzung ()

dan glaub cih wird es ist beste sein die spiele zu sichern und alles neu zu instalieren also komplettes steam sonst spinnt das noch ewig^^ aber herzlichen dank an alle schnellen antworten:-)

Das Löschen der besagten ClientRegistry.blob ist mit Vorsicht zu geniessen und keine Universallösung. Die Datei beinhaltet einige Daten zu deinem Account und den Spielen die dir gehören.

Sollten also mal Spiele aus der Liste verschwunden sein, ist die ClientRegistry.blob möglicherweise beschädigt und löschen/neu laden hilft.

Die Probleme von darkangelfire deutet aber auf Verbindungsprobleme zu Steam hin. Da wäre ich mit dem löschen der ClientRegistry.blob vorsichtig. Wenn auch die nicht neu runtergeladen werden kann bekommst du unter Umständen schon eine Fehlermeldung beim Login in Steam. ;-)

nur was mich wundert das es nur bei diesem siel probleme gibt alle anderen updaten ganz normal usw und haben 0 probleme. aber naja etz weis ich was ich machen muss:-)

Hallo,

so sehr individuell ist die ClientRegistry.blob jetzt auch nicht. Login Infos werden dort gespeichert. Und wer weiss schon, was noch so alles.

Wenn sie aber *durcheinander* ist, kann Steam komisches Verhalten an den Tag legen.

Ich nutze auf einem Recher mit einer Steam Installation 2 Accounts und der Start von Steam geht flott und problemlos. Auch wenn die beiden Accounts alle unterschiedliche Spiele in ihrer Bibliothek haben.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben