100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Hallo, mein DVD Brenner und das DVD Laufwerk lesen seit einer Windowsneuinstallation Spiele CDs/DVDs nicht mehr richtig. Lege ich z.B. eine Spellforce CD ins Laufwerk, funktioniert die Installation des Spiels bis zu dem Punkt, wo der PC anfangen soll, die Dateien auf Festplatte zu kompieren. Stattdessen stürtz der PC ab und ist nur per Reset Taste wieder zum Laufen zu bewegen. Lässt sich ein Spiel doch mal installieren, z.B. Starcraft, so braucht der PC ewig lange um die Dateien zu kopieren.
Diese Probs treten ausschließlich bei Spiele CDs auf. Installiere ich z.B. Treiber oder Office oder Works von einer CD/DVD läuft alles mit der normalen Geschwindigkeit und ohne Abstürze.
Ich habe als OS WinXP Prof. SP1
DVD: SONY DVD-ROM DDU1612
Brenner: PIONEER DVD RW DVR-106D
Sonst sind noch eine Seagate und eine Samsung Festplatte(jeweils 160 GB) im Sys, nen P4 3GHz, ne V9999GT/TD256, 1GB Ram, MSI 7012 (Medion OEM),i865 Chipsatz, aktuelle Chipsatz Treiber, 400W bequiet Netzteil.
Hatte bisher keinerlei Probs solcher Art mit dem PC, bis jetzt halt nach der Windows Neuinstallation, ach und habe jetzt bereits 4 mal Windows neuinstalliert! Problem taucht immer wieder auf.
MfG Wolverine
Diese Probs treten ausschließlich bei Spiele CDs auf. Installiere ich z.B. Treiber oder Office oder Works von einer CD/DVD läuft alles mit der normalen Geschwindigkeit und ohne Abstürze.
Ich habe als OS WinXP Prof. SP1
DVD: SONY DVD-ROM DDU1612
Brenner: PIONEER DVD RW DVR-106D
Sonst sind noch eine Seagate und eine Samsung Festplatte(jeweils 160 GB) im Sys, nen P4 3GHz, ne V9999GT/TD256, 1GB Ram, MSI 7012 (Medion OEM),i865 Chipsatz, aktuelle Chipsatz Treiber, 400W bequiet Netzteil.
Hatte bisher keinerlei Probs solcher Art mit dem PC, bis jetzt halt nach der Windows Neuinstallation, ach und habe jetzt bereits 4 mal Windows neuinstalliert! Problem taucht immer wieder auf.
MfG Wolverine