Problem mit DVD Brenner und Laufwerk

_eLmEx

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
93
sees leutz,

ich hab n dickes prob mit meinem Pioneer DVD Brenner und meinem Sony DVD Laufwerk. Es hat alles damit angefangen, als ich versehentlich den Stromstecker meines DVD Laufwerks vom Netzteil, falschherum reingesteckt hab (PC war an), dann hats irgendwie an den Kontakten gefunkt und mein rechner is abgeschmiert. Seitdem macht mein Laufwerk kein mucks mehr, aber das wär garnich so schlimm, weil ich des seit monaten nich mehr benutz. Viel schlimmer is das seit da an mein Brenner keine cd/dvd mehr erkennt, also es kommt zwar das zeichen das er eine cd/dvd lädt, aber mehr passiert dann auch nich. ich hof ich konnte euch mein problem beschreiben. muss ich n neuen brenner holen oder bekommt das vllt sogar wieder hin?
 
Wenn die beiden an ein IDE-port hängen, dann stecke denn stecker von DVD-Laufwerk mal raus und probiere es dann noch mal. Was anderes fehlt mir jetzt nicht ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

frohliche Weihnachten euch allen.
 
Messer, Schere, Licht, für kleine Kinder nicht! :evillol:

Hängen die am selben Stromstrang?
Wenn ja, dürfte das auch dem Brenner einen schönen kurzen mit gegeben haben.

Was lernen wir daraus?
Spiel nicht am Stromkabel wenn der Rechner läuft. ;)

Ist das defekte DVD-Laufwerk noch mit dem Brenner am IDE angeschlossen?
Wenn ja, trennen.
Das defekte Laufwerk kann durchaus den betrieb des Brenners beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie man auf so ne idee kommt das anzustöpseln währent der pc an is :freak:
 
Ich wüsst mal gerne wie du den Molexstecker falsch herum reinbekommen hast :daumen:

Da die verschiedenen Adern des Molexsteckers unterschiedliche Spannungen führen, ist die Wahrscheinlichkeit den Brenner damit zerstört zu haben sehr groß. Funkenflug sind hierbei schon ein relativ eindeutiges Zeichen für Überspannung bzw. Überlastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Day.wal.ker
Das ist ne wirklich sehr gute Frage. :daumen:
Da muss man schon gewaltig drücken um den falsch rum reinzubekommen oder vorher zurechtschnitzen. :D
 
ne ich hab eig nich wirklich fest gedrückt, hat sich ja auch nur bissle an den kontakten berührt
 
Zurück
Oben