Problem mit E35M1-M Pro

Examon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
110
Hallo zusammen,

der Hintergrund ist folgender, ich wollte auf dem entsprechenden Computer Lubuntu über einen USB-Stick installieren, was allerdings jedesmal fehlschlug, weil der Grub-loader nicht installiert werden konnte. Da ich die aktuellste Version (daily build) auf den Stick gespielt hatte und das Programm, dass den Stick bootfähig machte diese Version nicht zu 100% unterstütze, probierte ich andere Versionen aus; kam aber immer zum selben Ergebnis.

D.h. bei jedem neuen Versuch ins BIOS 'rein Bootreihenfolge ändern, dann wieder neustarten usw. . Als ich mich nach dem dritten Versuch dann dazu entschloss lieber nochmal die ganze Festplatte mit 'ner Windowsinstallations-CD zu formatieren und alles nochmal neu anzufangen, funktionierte gar nichts mehr.

Im folgenden habe ich es mit dem Clear CMOS und dem Herausnehmen der Batterie versucht, was allerdings beides erfolglos war. Wenn ich den Computer jetzt einschalte, leuchtet die Standby-LED auf dem Mainboard, die Lüfter fangen an sich zu drehen und die Festplatte fährt ebenfalls hoch; Bild und das Piepen des Speakers, wie normalerweise beim Starten, fehlen. Wenn ich den RAM herausnehme und den Computer starte, piept es jedoch aus dem Speaker.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich noch machen kann... Bios flashen ohne Bild und Auswahlmöglichkeiten stell' ich mir schwer vor... mit oder ohne Festplatte starten, stellt keinen Unterschied dar...

Gibt es irgendwas was ich übersehen habe und tun könnte, abgesehen davon das Board einzuschicken?

Hardware:
Mainboard
Normales BeQuiet Netzteil mit 350W
4Gb Kingston DDR 3 1066 Mhz
3Tb Festplatte

MFG
Examon
 
Ist auf der Platte noch irgendetwas drauf? Oder kannst du sie an einem anderen System vorbereiten?
Manchmal verhindert auch ein angesteckter Stick oder ein anderes USB-Gerät den Boot.
Falls du einen Defekt der Grafik vermutest: kannst du eine Karte einsetzen und probieren?
 
Nein auf der Platte ist nichts drauf, theoretisch könnte ich sie auch an einem anderen Computer vorbereiten, aber ich glaube nicht das jetzt Software die Probleme verursacht,
da es keinen Unterschied macht, ob die Festplatte angeschlossen ist oder nicht.

Ja, alle USB-Geräte könnte ich mal herausziehen, das mit der Grafikkarte werde ich auch ausprobieren.
 
Zurück
Oben