Problem mit Edifier S730 (rechter Kanal plötzlich tot)

AdrianoNo1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Hey Leute,

als ich gerade nach Hause kam und Musik am PC angemacht habe, habe ich mich gewundert warum es so leise ist. Als ich dann vor dem PC saß, ist mir aufgefallen, dass der rechte Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. :freak:
Ich habe dann mal die Lautsprecher (Rechts/Links) getauscht und es blieb dabei.
Ich habe die Kanäle dann auch mal hinten am Subwoofer getauscht und über den rechten Kanal kommt kein Signal mehr zu dem Lautsprecher :(
Bis vorhin ging alles noch ganz normal, es ging erst nicht mehr, als ich vorhin wieder nach Hause kam.
Was kann ich jetzt machen?
Ich habe das Edifier am 02.06.2009 bei Caseking gekauft (Rechnung ist natürlich noch vorhanden).
Habe ich noch die Möglichkeit das einschicken/tauschen zu lassen? Ich weiss leider nicht, wie lange Edifier Garantie gibt.
Ich wäre dankbar für Tipps und Hilfe.


MfG
 
Ich glaube nicht das Caseking nach ablauf der zwei Jahre noch irgendwas damit zu tun haben muss. Denke da solltest dich mal direkt auf der HP oder telefonisch beim Hersteller melden.
 
Und wieder ein Fall, wo nach 2 Jahren + ein paar Monate das Gerät versagt.
Seit dem in China und Konsorten produziert wird, treten solche Fälle immer häufiger auf....
 
Naja, ich war bis "gerade" auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem System und hatte noch nie Probleme. Aber du hast schon recht, es ist sehr ärgerlich, dass es kurz nach der Garantiezeit passiert ist :(
Ich hoffe mal, dass das keine Sollbruchstelle ist/war :freak:
 
ich habe mit meinem system ebenfalls zu "kämpfen"b ab und zu vertauschen sich front und rear, bei mir liegt es aber, so glaube ich zu mindestens, an den treiber.
Kann es bei dir auch am Treiber liegen?
 
@ AdrianoNo1^^ Wenn der Hersteller (Edifier) keine Garantiezeiten angibt, gelten die gesetzlich vereinbarten 2 Jahre (leider). Tja, so ist es wohl. Hier auch dazu ein Foreneintrag (schon etwas älter):

http://forum.chip.de/heimkino-hifi/edifier-s550-garantie-1351064.html

Da kannste dich wohl nicht auf die 2 Jahre berufen, weil die abgelaufen ist. Kannst aber dennoch mal beim Hersteller nachfragen. Soll ja Hersteller geben, die auf Kulanz oder gegen geringe Gebühr den Schaden reparieren! Z.b. Nintendo gibt auf viele Konsolen, die ordnungsgemäß behandelt wurden aber z.b. nach 3 Jahren defekt waren (2 Jahre Gewährleistung & Garantie die üblichen 6-12 Monate) noch eine Kulanzleistung. Meist zumindest.

Nachtrag: Mein Soundsystem ist mittlerweile 10 Jahre alt. Wollte ich nur mal anmerken. 2 Jahre sind also ein Witz für ein Edifier-System. Ich hab allerdings auch nen Creative.
 
In solchen Fällen wendest du dich am besten an den deutschen Distributor für die Edifier Geräte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen (haben mir mal eine offensichtlich durch Eigenverschulden zerstörte Steuerkonsole kostenlos ausgetauscht, obwohl ich um einen Kostenvoranschlag gebeten habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt sehr beliebt, womit der Hersteller anfangs gar nicht gerechnet hat:).
 
Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. Ist ein Produkt gut bzw. kommt bei den Leuten gut an und wird daher massenweise gekauft, so steigt der Preis. Ich würde es als Qualitätsmerkmal sehen;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich habe damals 239€ bei Caseking bezahlt. Angesichts der bis Heute gebotenen Leistung, finde ich das sehr fair ;)

Eddi0406 schrieb:
In solchen Fällen wendest du dich am besten an den deutschen Distributor für die Edifier Geräte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen (haben mir mal eine offensichtlich durch Eigenverschulden zerstörte Steuerkonsole kostenlos ausgetauscht, obwohl ich um einen Kostenvoranschlag gebeten habe).

Hast du da zufällig eine Adresse für mich? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden :rolleyes:

MfG
 
Auf die Schnelle habe ich leider nichts finden können. Aber ich bin mir sicher, dass dir Edifier oder dein Händler von damals da weiterhelfen können. Viel Glück;)
 
Eddi0406 schrieb:
Auf die Schnelle habe ich leider nichts finden können. Aber ich bin mir sicher, dass dir Edifier oder dein Händler von damals da weiterhelfen können. Viel Glück;)

Alles klar, trotzdem Danke. Ich werde mich dann mal an Caseking wenden :)

MfG
 
Probier es vielleicht auch mal bei Edifier direkt. Die haben zumindest eine deutsche Facebook Präsenz wo du sie kontaktieren kannst. Vielleicht hast du ja Glück :)
 
So,
die Lautsprecher funktionieren wieder, Grund des Problems: meine Katzen :freak:
Die beiden fetzen sich ganz gerne mal und als sie das gerade an meinem PC gemacht haben und ein paar Kabel mit in ihren Kampf eingebunden haben, habe ich mal alle Kabel richtig kontrolliert und siehe da ---> Klinke-Cinch Kabel ist am Klinken Stecker angebrochen gewesen :rolleyes:
Ich habe dann ein neues Kabel geholt und es funktioniert wieder einwandfrei :D

MfG
 
Zurück
Oben