Problem mit Edimax EW-7727ln WLAN-Karte

lukaslsm

Cadet 3rd Year
Hallo!
Seit drei Tagen habe ich ein Problem mit meiner WLan-Karte: Manchmal funktioniert sie einwandfrei, manchmal wird sie gar nicht erkannt und steht im Gerätemanager mit Fehlercode 28 und einem gelben Ausrufezeichen als "Network Controller".
Gestern hatte ih beim Herunterfahren einen BSOD 0x9F Driver Power State Failure mit Arg1: 0x4 (the power Transition timed Out waiting to Sync with subsystem)
Wird die Karte (PCI) nicht erkannt, schlägt jeder Versuch einer Treiberinstallation fehl.
Außerdem steht bei meinem FireWire-Controller im Gerätemanager Code 12 (Not enough Free resources), aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat
Der Computer ist selbst gebaut und läuft schon seit drei Jahren stabil
In letzter Zeit habe ich an den Treibern nichts geändert.
Ich hoffe, jemand hier im Forum weiß eine Lösung für mein Problem
lukaslsm

Naja, ein hardware-Defekt ist ja eine ganz auszuschließen. Hast du die Karte mal in einem anderen PCI-Slot getestet? Oder hast du die Möglichkeit eine andere (WLAN-)Karte in den slot einzubauen?

Ansonsten auf jeden fall noch mal wirklich Treiber sauber deinstallieren, alle Reste entfernen, pc Neustarten und aktuelle Version installieren.

Wenn es allerdings des Öfteren schon Probleme beim erkennen der Hardware auftreten, spricht viel für einen Hardware-Defekt.

MfG Tim

OK, Problem gelöst: Mein Computer war infiziert mit dem CoolWebSearch-Virus. Nach dem Löschen funktionierte alles wieder. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben