Problem mit einem meiner systemkomponenten.

Gertz

Cadet 2nd Year
Moin Ladies.
Ich weiss nicht, obs hier reingehoert (kann schliesslich alles sein^^), aber ich habs mal hier eroeffnet.

und zwar habe ich momentan ein recht heftiges Problem, weiss aber nicht, woran es liegen kann (grundsaetzlich wohl an allem).

Das Problem ist folgendes: Porgramme, wie Miranda und Firefox laufen instabil, selbst winamp zerschiesst es ab und zu.
WoW zeigt 3 Symptome (rekonstruirbar, aber immer nur eines pro lauf). Entweder habe ich bildflackern, als waere die GPU zu heiss oder der RAM der Graka kaputt, oder ich habe 1-2 Frames oder es geht einfach aus.

Ich habe auch schon bluescreens gehabt "Page in nonpaged area" oder so aehnlich lautet der Fehler.

Zu meinen bisherigen Problemloesungsansaetzen: Ram auf DDR2 400 laufen.
Graka runtergetaktet (200/200, normale voltages aber 100% luefter).
Als naechstes werde ich schauen,was passiert, wenn ich die CPU untertakte.

Momentan habe ich das Mainboard in Verdacht, da es schon ab und an probleme bereitete, als ich den neuen Prozessor eingebaut hatte... Dachte aber, dass es inkompatibilitaet sein koennte, und wollte bis zum naechsten BIOS warten.. Nun, das ist drauf, und es laeuft immernoch nicht gescheit.

Das Netzteil kann ich eigendlich ausschliessen, erstens ist es noch recht jung und zweitens bleiben die Voltages stabil (12v = 11,98v - 12,20v)

Wisst ihr noch was?

Achso mein System:

AMD Athlon X² 4200+ Brisbane G2 stepping
2x1gb 667 Aeneon RAM
ATI Radeon HD 2900pro
Gigabyte GA-MA-69G-S3H
HEC Windmill 400W
2x HDDs
1x DVD-Brenner

Betriebssystem?

edit: zu langsam :evillol:

Fault Page in Nonpaged Area
hängt fast immer mit dem RAM zusammen, also wenn Du 2 Riegel drinne hast mal einen raus und probieren, mal einen anderen nehmen. Oder den Ram testen mit memtest. Oder mal die richtigen Werte im Bios eintragen, also nicht übertakten den Ram und auf SPd laufen lassen.

Achso, sorry, OS ist Win XP SP2 und Windows ist frisch installiert.

(Und das Moin Ladies ist meine Standardbegruessung, sry.. ;) Gentlemen natuerlich auch)

werkam: mein ram ist ja momentan untertaktet und memtest laeuft fehlerfrei durch. :)

mist, sollte editbutton werden.. ;( sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wieso ist der Ram untertaktet, weil er auf 400 läuft? Es sind die Einstellungen vom Ram gemeint, mal auf Standard einstellen also SPD auf auto. Mal nur mit 1 testen ob es dann stabil läuft. Beim Hersteller evtl nachschauen ob die überhaupt mit dem Board richtig laufen?

normalerweise laeuft er auf 667, was im SPD auto steht.. auf SPD auto habe ich uebrigens die selben Fehler..

memtest laeuft aber weiterhin durch.

Der Speicher wird ebenfalls unterstuetzt von Gigabyte.

Zurück
Oben