Problem mit einer HD 4870 - Battlefield Bad Company 2 - Im Spiel ist alles schwarz

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe eine Radeon HD 4870 und folgendes Problem.

Gestern Battlefield Bad Company 2 bei Steam gekauft. Jetzt kann ich allerdings nicht Spielen, da ich abgesehen von einem merkwürdigen Bildzittern bei einer Auflösung von 1920x1080 auch noch ein schwarzes Bild habe wenn ich im Spiel bin. Also im Hauptmenü sehe ich alles. Sobald ich anfange zu spielen, dann sehe ich den Untertitel und Anweisungen, und im Multiplayer die Karte. Aber alles sonst ist einfach schwarz. Ich hoffe mir kann jemannd helfen.

Der PC ist über HDMI angeschlossen, vorher dieses merkwürdige zittern kommt das ich schon bei Crysis hatte. Ich muss auch bei jeder Auflösung den Overscan auf 0% stellen, was mich ebenfalls sehr stört! Jetzt habe ich den Monitor mit VGA angeschlossen und das zittern ist weg.

Gibt es eigentlich einen großen Qualitätsunterschied zwischen VGA und HDMI?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Schalte mal testweise die Effektqualität auf niedrig, das sollte bezüglich des schwarzen Bildes helfen. Ich kenne das Problem explizit bei BFBC2 in Kombination mit einer Radeon HD 4770, vermutlich eine Treibergeschichte, die HD 4000er werden ja unter Windows 8 leider nicht mehr unterstützt. Der Wechsel auf eine HD 5770 bei sonst gleiches System brachte damals Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeine Form des Anti Aliasing an im Treiber? Das kann nämlich dazu führen
 
VGA = Analog
HDMI = Digital
Ich merke kaum einen Unterschied von VGA zu HDMI/DVI
Hast du die aktuellsten Treiber instaliert?
 
Hab alles auf niedrig gestellt. Jetzt ist das schwarze Bild weg. Aber das Bild sieht scheisse aus! So will ich das Spiel nicht spielen.

Habe übringens Windows 7. Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Das ganze System ist aktuell. Habe ich vor 1 Woche komplett neu aufgesetzt.
 
Ich glaube allein der Parameter "Effektqualität" ist für das schwarze Bild verantwortlich. Du kannst ja mal andere (ältere) Treiberversionen ausprobieren.
 
Zurück
Oben