Problem mit einer Maxtor DiamondMax Plus 8

Senshi-san

Newbie
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich versuche Windows XP neu zu installieren, dann steht bei der Partitionsauswahl, das mir der Zugriff verweigert wird.(das Problem ist aber erst seitdem ich ein low-level-format mit MaxBlast 4.0 gemacht hab)
DFT ist der Meinung, dass die Platte voll Funktionsfähig ist, Maxtor PowerMax 4.21 gibt mir allerdings beim advanced test den Fehlercode aus "ca62cc70". Ich hab dann noch ein weiteres Tool von Maxtor ausprobiert und das meint, dass auf der Festplatte ein Passwort gesetzt wurde, obwohl ich nie eins gesetzt hab.

Jetzt hab ich das Problem, das ich niergends eine Beschreibung zu diesen Fehlercode finde und der Support von Maxtor am Wochenende geschlossen hat.

mfg Senshi-san

Dumme Frage: Wenn Du im Installationspunkt "Windows installieren" angekommen bist, kannst Du die Partition nicht löschen?

Es exestiert ja nach einer low-level-Formatirung keine Partition mehr.
Ich hab jetzt auch noch mal ein paar Tools von der UBCD drüber laufen lassen und ich hab nochmals festgestellt, das auf der Platte ein Passwort ist, allerdings kann ichs aus irgendeinem Grund nicht entfernen.

Edit: Achja, mit dem Access-mode der Festplatte hängs auch nicht zusammen.(falls irgendwer darauf kommen sollte ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich mal an den Support von Maxtor. Wenn deren Tools irgendetwas damit zu tun haben, dann sollten die das wissen und auch wie man das Passwort wieder entfernt.

Zurück
Oben