Problem mit Ekl Groß Glöckner

Duci0602

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab e letztens meinen pc zusammengebaut und da entstand leider ein kleines problem^^.
Ich hab veruscht meinen cpu-Kühler , den EKL Groß Glöckner auf das Mainboard zu packen.
Gigabyte - ud3 (am2+) SOckel
Nun das Problem: Ich hab es irgendwie einfach nicht geschafft. Bei amd gibt es ja diese Halteklammern und wenn ich den groß Glöckner auf der einen Seite "eingeharkt" habe und den Kühler auf die Cpu gedrückt habe, um ihn auf der anderen Seite einzuharken, hat es nicht mehr für die anderen Seite gereicht.
Hat jemand vllt Erfahrung mit dem Groß Glöckner auf dem Gigabyte am2+ board? Habe zwar jetzt boxed aber würde schon gerne den 30€ Kühler dort montieren^^.
PS: war zwar mein erster eigener PC zusammebua (aller anfang ist schwer) aber er ging einfach nicht auf der anderen seite einzuhängen^^.

hab zwar kein PLan von der speziellen Kombination Mainboard/Kühler aber man muss da in der Regel bei nem AM2 schon richtig kräftig drücken.

Da ist schon ne ganze Menge Platz zwischen Haken und Öse und dementsprechend auch reichlich Druck von nöten.

Edit: Ich drück von oben immer mit ne Schraubenzieher - geht eigenlich ganz gut. Nun weiß ich ber nicht, ob du genug Platz hast um den ordentlich anzusetzen ohen abzurutschen.

hat es nicht mehr für die anderen Seite gereicht.

die aussage is sehr relativ ;)

entweder genauer beschreiben oder nen screan

hab selber nen EKL GG, udn weiß nciht was du meinst
aso, du musst aber shcon bisl drücken, is dir hoffentlich klar ;)
die halteklamemrn wirken wie federn, der abstand der zu überwinden ist müsste so ca. 2cm betragen wenn eine seite fest ist, also einfach runterdrücken

hoffe konnte dir helfen

Edit: Ich drück von oben immer mit ne Schraubenzieher - geht eigenlich ganz gut. Nun weiß ich ber nicht, ob du genug Platz hast um den ordentlich anzusetzen ohen abzurutschen.

bei dem kühler wird das wohl nix mit dme schraubenzieher ;)

Ist sehr schwer zu erklären^^
ALso die beiden Klammern sind ja in so einer Art Gleichgewichtswaaage aufgebaut.Wenn ich die eine Seite nun eingeharkt habe, dann drück ich den Kühler auf die Cpu um die andere Seite auch zu befestigen. Aber irgendwie fehlen um bis zr anderen Seite grob geschätzt 1cm und das Gewicht liegt noch auf der anderen Seite, wodurch ich die Klammer kaum runterdrücken kann.

Duci0602 schrieb:
dann drück ich den Kühler auf die Cpu um die andere Seite auch zu befestigen.

Also du soltest schon direkt an der Klammer anfassen und mit etws Kraft das Ganze runterdrücken..

Mach ma am besten n Bild (eine Seite ingehakt/die andere nicht) und lade das Pic dann hier hoch.

Duci0602 schrieb:
Aber irgendwie fehlen um bis zur anderen Seite grob geschätzt 1cm und das Gewicht liegt noch auf der anderen Seite, wodurch ich die Klammer kaum runterdrücken kann.

Also wenn es 1cm ist OHNE das du an der KLammer drückst dann ist alles normal und du solltest es einfach mit Kraft runterdrücken. Oder ist es so zu verstehen, dass du es nicht weiter als 1cm an den Haken randrücken kannst.

Trau dich einfach und drück richtig fest runter... und wenn du rot anläufst das muss so sein!

Zurück
Oben