Problem mit EnergieSparen Win7

MrKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
277
Ich bin mir leider nicht sicher, ob dass der richtige Bereich ist, da ich das Problem noch keiner Komponente zuordnen kann. Da ich mir den PC aber vor zwei Jahren selbst zusammengebaut habe, bin ich hier irgendwie richtig.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:
Der Computer wird öfter in den "Energie Sparen" Modus von Windows 7 (64Bit Prof.) versetzt, immer wenn ich diesen dann wieder aufwecke (durch Maus oder Tastatur) ertönt ein langer Piep-Ton. Dann erscheint der Sperrbildschirm und das Geräusch hört auf. Ich kann mich daraufhin ganz normal einloggen und es kommt zu keinem Problem oder zu keiner Fehlermeldung. Dieses Problem tritt immer nur beim Energie Sparen auf, sonst funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe schon etwas gegoogelt aber mein spezifisches Problem leider nicht gefunden.

[System]
CPU: Intel Duo E8400 (nicht übertaktet)
Grafik: Gainward GeForce 260GTX (nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
RAM: 4 Gigabyte
SSD: Samsung 830 128Gigabyte

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich auf eine Lösung des Problems kommen kann.
 
also bei meinem altem pc war das normal so xD ich denke das ist so mainboard eingebaut
 
Du meinst sowas ist normal? :D Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich will es auch nicht bestreiten... Aber da ich bisher nie Zeit & Lust hatte mich darum zu kümmern und es anscheinend auch kein Problem gab, lebe ich schon fast zwei Jahre damit...

Aber warum sollte man das in das Mainboard einbauen?
 
Mein PC piept auch manchmal fröhlich vor sich hin...^^
Evtl. ist das bei deinem MB normal, wenn nicht aktualisier einfach mal deinen MB-Treiber.
 
doch ich glaube schon das manche mobo's es haben (mich hat es nicht gestört...musst wahrscheinlich mit leben ;))
 
Es könnte eine Schutzfunkion des Mainboards sein. "Fan warning"
Im Bios testweise mal abstellen.
 
@bobbuilder: Du hattest Recht! Ich habe eine Fan Warnung ausgeschaltet und siehe da es kommt kein Ton mehr. Das war die Warnung "Fan Fail".
Jetzt frage ich mich aber, ob es besser ist mit dem Ton zu leben und dafür diese Schutzfunktion zu haben oder ob ich ruhigen Gewissens diese Funktion ausschalten kann
 
Wenn der Hahn zu laut ist landet der auch in der Pfanne, was willst noch überlegen ?
 
Zurück
Oben