Problem mit Epson Office BX600FW

H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich habe Probleme mit meinem Drucker (Epson Stylus Office BX600FW).

Wenn ich farbige Bilder ausdrucke, sind bei diesen nur Schwarz und Blau zu sehen.
Man sieht nichts von Rot oder Gelb.

Habe schon einen Düsentest gemacht und die Druckköpfe gereinigt.

Das Problem besteht immer noch.

Die Patronen habe ich auch schon ausgetauscht, da die alten Patronen leer waren.

Sind nun alles neue und aktuelle Patronen im Gerät (Ich verwende nur Originalpatronen von Epson).

Was kann ich machen, damit ich wieder vernünftig drucken kann?

Kopieren ist bis jetzt kein Problem, da funktioniert alles. Nur bei Ausdrucken via PC habe ich Probleme.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ok, danke. Werde ich mal durchführen und mich dann wieder melden. Den aktuellen Treiber habe ich, aber an diese Idee habe ich noch nicht gedacht.
Ergänzung ()

Habe den Drucker jetzt mal an einem anderen Computer (Netbook) installiert und gedruckt. Selbes Ergebnis. Schwarze Dokumente ohne Probleme aber farbige Dokumente beinhalten nicht die Farben Gelb und Rot, sondern sind nur blau mit roten und gelben Streifen.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal eine Kopie gemacht. Das selbe Problem. Die roten und gelben Bereiche werden garnicht gedruckt, sondern es werden nur gelbe und rote Streifen auf das Blatt "geschmiert". Ärgerlich!
 
Dann vermute ich mal das der Drucker einen defekt hat. Aber da ich kein Druckerspezialist bin ist das nur eine Vermutung.
 
Die Vermutung habe ich auch schon. Von nu auf jetzt dieses doofe Problem. Habe die Farbköpfe im Drucker auch schon einmal gereinigt, aber bringt garnichts. Werde ich wohl mal bei Epson anrufen müssen. Ich hoffe, ich habe noch Garantie.
Ergänzung ()

Wie lange habe ich Garantie auf ein solches Gerät? 2 oder 3 Jahren? Wenn es nur 2 Jahre sind, kann ich den Drucker direkt in die Tonne kloppen, wenn er wirklich defekt ist. Habe gerade erst die Patronen ausgewechselt. Die "alten" Patronen waren fast leer, hatte also erst die Patronen in Vermutung. Jetzt habe ich die neuen Patronen eingesetzt und erziele immer noch das selbe Ergebnis.

Wenn er wirklich defekt ist, muss ein neues Gerät her. Ich muss damit faxen, scannen, kopieren und drucken können. Auf jeden Fall sollen es wieder einzelne Farbpatronen sein. Würde auch gerne bei Epson bleiben, habe aber jetzt so meine Zweifel.
 
Wenn trotzdem Streifen produziert werden klingt es nach Problemen an den Patronen. Du hast sie gewechselt, aber erst dannach sind die Probleme aufgetaucht?

Falls der Drucker wirklich über der Garantie liegt, und er defekt ist kauf dir einen neuen. So teuer sind sie nicht.
 
Ne, hat er vor dem Wechsel der Patronen schon. Habe dann die Patronen ausgetauscht, da ich dachte, die seien defekt.

Mein Problem liegt aber am Druckkopf, der ist defekt. Habe mich informiert und viele andere Leute haben von solchen Problemen, mit diesem Gerät, berichtet.

Die Geräte von Epson sagen mir sehr zu. Nur nach diesem Ärger habe ich nicht vor, noch ein Gerät von Epson zu erwerben. Im Internet lese ich immer "Kein Epson!" und in meinem Umfeld haben in letzer Zeit einige Drucke (Alles Epson!) den Betrieb eingestellt.

Ich benötige einen Scanner und Drucker. Faxfunktion wäre noch ganz cool.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen Farblaserdrucker kaufen soll (mit Scanner) oder halt dazu einen externen Scanner.

Bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Farblaser oder Tintenstrahl kaufen soll und ob der Scanner intern oder extern sein soll.

Die Qualität von dem Gerät soll natürlich gut sein.

Die Hersteller, die ich momentan im Blick habe, sind HP, Canon, Samsung und Brother. Ich möchte auf jeden Fall den Druckkopf selber austauschen können (Tintenstrahl).

Die Patronen-/Tonerkosten sollen auch in einem guten Bereich liegen. Lieber mehr für den Drucker ausgeben und nachher keine hohen Druckkosten haben.

Ich drucke im Monat ca. 40-80 Seiten. Mal mehr, mal weniger. Faxe versende ich auch mindestens eins pro Monat (Ist aber eine Funktion, auf die ich zur Not verzichten kann).

Für gute Vorschläge bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben