Problem mit Eumex 300 IP

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

gestern hat mir die liebe Telekom eine neue Telefonanlage zugeschickt. Also die Eumex IP, mit eingebautem Router, Firewall und der Möglichkeit kostenlos ins deutsche Festnetz über VoIP zu telefonieren. Schön und gut, nur habe ich alles genau nach Anleitung angeschlossen, meine Daten für Internet, Internettelefonie und Festnetz eingegeben doch da tauchen auch schon die Probleme auf.
Bei dem Assistenten wo mangleich zu erst seine Internetdaten eingeben muss, macht er nach Eingabe der Daten einen Verbindungstest, doch dieser schlägt immer wieder fehl, obwohl die Daten richtig sind.
Vorger war der DSL-Stecker direkt an meinem PC dran, der dafür ja den Netzwerkanschluss hat, doch nun gehört der DSL-Stecker an die Eumex 300 IP. Ich habe schon meine alte Internetverbindung gelöscht und es dann probiert aber es klappt einfach nicht.
Stecke ich den Stecker wieder an den Computer und versuche eine Verbindung zu installieren klappt diese tadellos über Windows XP.

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht für die Internettelefonie direkt mein DSL über die Eumex 300 IP benötigen würde.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das Internet an dem Anschluss zum laufen kriege. All meine DSL-Geräte sind soweit genau angeschlossen, da sonst eine normale DSL-Verbindung so wie ich jetzt im Internet bin nicht möglich wäre.

Bitte helft mir.

MfG
Chiaki Nagoya

AW: Eumex 300 IP - BIG PROBLEM - Brauche dringend Hilfe!

schau doch mal im internet nach ob es für die anlage eine aktuellere firmware gibt oder ob es bereits einträge bei den FAQs gibt, die genau dieses problem ansprechen.
wenn das nichts bringt, ist vielleicht die anlage defekt. denn der anschluss und die kennungen funtkionieren ja tadellos, wie du sagst.

AW: Eumex 300 IP - BIG PROBLEM - Brauche dringend Hilfe!

Ich werd mich mal kundig machen, hoffe aber trotzdem auf weitere Antworten hier.

Die Anlage an sich kann ja auch kaum defekt sein, da an ihr der ISDN Anscluss ist und ohne diesen könnte ich ja nicht telefonieren und das klappt. Nur ohne Internmet ist eben auch nichts mit kostemlosen telefonieren. v.v

Also ich mach mich dann mal schlau und bin trotzdem hier noch fü+r jede Hilfe dankbar.

Leider bietet die FAQ von T-Online absolut keine Hilfe. Da steht nichts anderes, als in der Anleitund der Eumex 300 IP.

Vorher nutzte ich an meinem Rechner die Eumex 504PC SE Telefonanlage doch schon da war der DSL-Stecker in meinem PC und nicht an der Telefonanlage. Also wurde wohl bei mir damals durch die Telekom etwas falsch angeschlossen, oder wie darf ich das jetzt deuten?

Bei welchem Assistenten gibst du deine Internetdaten ein?

Versuche mal folgendes:
Schließe deine Eumex direkt (ohne Modem) an den Splitter an (DSL-Anschluss).
Richte deinen Rechner so ein, dass seine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird.
Wenn er eine IP-Adresse erhalten hat, tippe in einen Internetbrowser folgende IP-Adresse ein: 192.168.178.1 (bzw. die IP-Adresse, die du der Eumex gegeben hast)
Es sollte die Web-Konfiguration erscheinen, in die du dich einlogst (Standard-PW: 0000).
Gebe nun im Assistenten deine Internetzugangsdaten ein.
Versuche mit deinem Rechner eine Internetseite zu öffnen.

Genau so ist das Teil ja angeschlossen und genau so habe ich es konfiguriert. Genau so wie du es beschrieben hast steht es ja in der Anleitung, aber er macht es einfach nicht. Am PC am Netzwerkstecker selber funktioniert alles, nur über diese dämliche Anlage nicht, was beim Vorgänger ja auch schon nicht klappte.

Weiß denn keiner mehr Rat?

Ich meine, soweit ist ja alles richtig angeschlossen und eingestellt. Ich habe auch schon versucht über den Geätemanager meinen normalen Netzwerkanschluss zu daktivieren und es dann mit der 300 IP auszuprobieren, klappte nur leider auch nicht.

Damals der Typ der alles hier angeschlossen hatte, als ich DSL bekam, hatte auch die alte Eumex-Anlagfe umgangen und DSL direkt am rechner installiert. Die Anlage war somit nur für Telefon.

Es muss doch einfach irgendwie gehen.:freak:

Zurück
Oben