Problem mit externer Festplatte....

rissalla

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich habe Schwierigkeiten mit meiner externen Festplatte.
Also es ist so, dass diese Festplatte eine ausgebaute interne Festplatte aus meinem alten Notebook ist das kaputt gegangen ist. Nun habe ich sie zur externen gemacht...Problem ist, dass wenn ich sie anschließe und auf sie zugreifen will kommt immer nur Zugriff verweigert (Buchstabe Q wird angezeigt). Wenn ich in die Computerverwaltung gehe steht dort dynamisch...soweit ich weiß, müsste ich sie in Basis umwandeln, damit ich sie verwenden kann(??)...So, dann habe ich es versucht mit Testdisk irgendwie diese Festplatte so hinzubekommen, dass ich auf ihren Inhalt zugreifen kann, nur leider beziehen sich die Hilfestellungen von anderen Forumsbeiträgen die ich dazu gelesen habe, auf ältere Versionen von Testdisk, wo das ganze wieder etwas anders funktioniert...Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen muss, oder was ich sonst machen kann!! Über jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich unbedingt die Daten auf der Festplatte wieder haben muss..Ich hoffe man versteht, wie ich das meine
 
Natürlich kannst du auch auf einen dynamischen datenträger zugreifen!
Sofern du XP Professional oder neuer (Vista/7/8) besitzt. Oder ein anderes Betriebssystem, welches mit dynamischen Datenträgern umgehen kann.
(XP Home oder älter unterstützen keine dynamischen datenträger)

Wie hast du die nakte Platte überhaupt angeschlossen?
Mit einem SATA --> USB Adapter?
In ein gehäuse eingebaut? (hat vermutlich SATA to USB bridge)?

MfG


Wenn du irgendein Festplattentool verwenden möchtest, nimm eines, welches anstelle des Betriebssystems "gebootet" wird.
Also zB SeaTools von Seagate (Festplatten Checktool). Das ISO Image runterladen, ne CD brennen (Image CD, nicht einfach ne datenCD und dort die ISO draufklatschen!), die DVD ins Laufwerk legen, PC neustarten, mit ENTF oder F2 wärend des BIOS POSTs ins BIOS gehen, dort die Bootreihenfolge umstellen, dass das DVD Laufwerk an erster Stelle steht, an zweiter Stelle dann die Festplatte, wo dein Windows drauf ist.
Speichern und beenden. Der BIOS POST startet von vorne und danach wird anstatt von der Festplatte (Windows) von der CD (zB Seatools) gebootet.

Analog läuft das mit vielen anderen Programmen.
Image auf CD brennen, von CD booten. das ist das ganze Geheimnis.


Hoffe ich konnte helfen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, natürlich habe ich sie angeschlossen, also so blöd bin ich sicher nicht ;)! Aber trotzdem danke für deine Antwort...Ja es ist ein Sata USB Anschluss...Das Ding ist, sie wird ja als Ungültig angezeigt und mir ist selbst bei den Einstellungen jeglicher Zugriff verweigert...Geht das wirklich so "einfach"? Ich habe jetzt windows 7, die Platte war davor in Vista Notebook eingebaut....
 
Zurück
Oben