Problem mit Externer HDD

skotti99

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
88
Hallo,

ich habe mir im Januar folgende Externe HDD gekauft und war soweit bisher damit zufrieden.

https://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Rapid-Case_USB_3.0_2_TB/409116/?

Nun habe ich sie als Datenträger für Musik und Filme an meinen neuen 50" Plasma TV angeschlossen. Sie wird erkannt und mkv Dateien werden auch abgespielt,bis zu dem Punkt, das unregelmäßig der Film einfach abbricht. Nachdem ich im Inet gelesen habe,das es mit der Standbyfunktion zu tun haben könnte, bin ich davon auch fast schon überzeugt. Habe verschiedene Filme anlaufen lassen und wie bereits geschrieben werden diese dann von ein auf die andere Sekunde beendet,manchmal nach 5 Minuten und dann manchmal erst wieder nach 1,5 Stunden! Zu diesem Zeitpunkt scheint der TV die HDD auch nicht mehr zu erkennen, muß die Platte dann einmal aus und einschalten. Dieses Problem besteht nur bei dieser HDD, meine Externe 2,5" spielt die selben Filme ohne zu mucken ab. Da die kleine HDD aber mit 500MB mittlweile viel zu klein geworden ist, sollte die 2 TB Platte eigentnlich ne weile als Datenplatte ausreichen,nur so macht es keinen Sinn. Habe nun schon von der Shakoon Seite ein Update herunter geladen und es installiert.

Meine Frage ist:

Weiß jemand sonst noch möglichkeiten die Platte "richtig" zum laufen zu bringen oder eine HDD die man mir für meine Zwecke empfehlen kann?Sprich als Datenplatte für den TV,sollte mindestens 2 TB groß sein.

mfg

skotti99
 
ich lasse bei mir alles über ein NAS laufen denn das hin und her gestecke ist mir auf den Geist gegangen
 
Schau doch mal auf der Website deines Fernseh-Herstellers, ob die bestimmte Platten empfehlen.

Von LaCie gibt es auch eine spezielle TV Platte, die sogar mit praktischer VESA-Halterung zum Anschrauben kommt - allerdings gibt es die nur in 500GB, ist dafür aber wirklich extrem klein und schick.

*edit* ich sehe ja gerade, dass es dir nicht um eine Platte für PVR und Aufnehmen geht, sondern um eine Datenplatte für mkvs zum Abspielen.
Allerdings sind die Bedingungen hier ja gleich: die Platte darf einfach nicht selbständig abschalten, was manche USB Gehäuse tun. Das merkt man auch in Windows, wenn die Platten in Standby gehen obwohl man die Standby Funktion für HDDs in Windows komplett deaktiviert hat. Das nervt eigentlich immer, keine Ahnung warum man sowas Blödes überhaupt implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben