Problem mit Eyefinity - 3 Monitore - HD 5850

nosTa

Ensign
Hallo,

habe heute meinen aktiven Displayport Adapter bekommen (von PowerColor).
Habe jetzt alles angeschlossen wie gewünscht (2x 23" über DVI direkt und den TV 32" über HDMI auf DVI -> DVI auf Displayport (oder sollte man hier ohne zwischenadapter arbeiten?).

Jedenfalls kann ich alle Monitore ansteuern aber nur zwei Monitore aktiv machen.

Habe den aktuellsten Treiber drauf (10.12).

Liegts am Adapter? Werde gleich mal den TV via HDMI anschließen wobei ich wenig chancen sehe.

Betriebssystem (seit 3 Tagen): Windows XP

Gruß
Philipp

LÖSUNG:

Habe gestern Windows 7 installiert und funktioniert. Lag also am XP.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sieht so aus als ob, DVI DVI HDMI angesteuert wird. Also ohne DP. Deswegen denke ich, dass es mit dem Zwischenadapter nicht funktioniert.

Funktioniert vielleicht folgende Zusammenstellung:
1x DP -> DVI @23"
1x DVI @23"
1x HDMI @32"

?

Kannst du auch bitte den DP-to-DVI-Adapter den du verwendest posten, also mit Link.

@Athlonscout

hab ich ja, extra einen aktiven dafür gekauft.

@ RanC1d, HLK & godofkills

gerade den TV mit HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen, Monitor 1 direkt per DVI Monitor 2 per DVI auf Displayport, danach reboot gemacht.
Hab aber weiterhin keine Einstellmöglichkeiten für einen dritten Bildschirm.

Als ich den Zwischenadapter noch dran hatte hat er mir wenigstens 3 Bildschirme angezeigt, jetzt seh ich nur noch zwei

Gruß
Phil

011.png

den Punkt gibts bei mir gar nicht in 10.12 - liegts vielleicht an der Treiberversion?

So schauts bei mir aus:

763204computerbase.JPG

Da hab ich schon geschaut da konnte man den dritten Monitor aber nicht hinzufügen.

575099manager.JPG

Jetzt wird er angezeigt aber bei rechtsklick passiert nichts. Wenn ich mit einem anderne Bildschirm tausche ist es kein Problem.

Gruß
Philipp
Ergänzung ()

Das ist der Adapter:

http://www.amazon.de/gp/product/B0047UYEZ6/ref=oss_product

Aufem Karton steht:

Expand your field of view across up to 3 DVI monitors

ATI Eyefinity Multi-Display support. Supports DVI-D Sinlg-eLink Resolutions up to 1920x1200 and 1080p HDTVs. Fast and Easy Set-up. No Software to install.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal testweise den Treiber auf 10.11 gehaun aber hat keine Besserung gebracht. Ich glaube es geht mit diesem Adapter nicht, wieso auch immer.

Wenn sonst keiner nen Ratschlag hat schick ich das Teil zurück und hol mir nen anderen.

Hat hier jemand einen günstigen funktionierenden ?

Gruß
Phil

Kann es sein, dass du eine sehr alte Version vom Catalyst Control Center drauf hast? Versuch mal das Treiberkomplettpaket. Evtl. liegts einfach am alten CCC. Du kannst auf der Seite zwischen dem komplett neuen CCC2 (Beta-Status) und dem normalen CCC (wie auf dem einen Bild zu sehen) auswählen, ich würde es erstmal mit dem normalen CCC probieren.

Ne das liegt an Win XP. Wurde nur für Vista + Win 7 angepasst. Hatte den neusten drauf da ich erst vorgestern formatiert habe.

Mit dem 10.11 funktionierts aber auch nicht. Ich sag es liegt am Adapter.

Gruß
Phil
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal nach meinem Problem gegoogled.
Laut deren Aussage geht Eyefinity gar nicht unter XP und ich hab den ganzen Aufwand umsonst betrieben.

Muss wohl wieder Win7 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Windows 7 installiert und funktioniert. Lag also am XP.

Zurück
Oben