problem mit fdisk

Burner

Cadet 4th Year
hi leute ich hab eiun problem ich hab nu ne neue 80 GB 7200 U IBM hdd gekauft aber wenn ich im fdisk bin uhnd erst alle partitionen lösche und dann 3 neue erstellen will sagt er dann das ich nur ne 12 GB festplatte hab und deswegen hab ich die als eine partition gelassen mit 78 BG aber das is doch scheisse das booten dauter auch immer länger was kann ich da machen????

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Alles was unter XP und 2000 ist erkennt 80er Platten nicht richitg.

Was für eine Bootdisk hast Du verwendet ?

Evtl. eine von Win9x ?

Also entweder du besorgst dir ne neue Version von Fdisk zu finden auf Windowsseite, oder du nimmst einfach Partition Magic was sicher einfacher geht.

Greetz Lord_Alti

Original erstellt von Lord_Alti
Also entweder du besorgst dir ne neue Version von Fdisk zu finden auf Windowsseite, oder du nimmst einfach Partition Magic was sicher einfacher geht.

hmm wo krieg ich den dieses tool her?

Original erstellt von Burner
hi leute ich hab eiun problem ich hab nu ne neue 80 GB 7200 U IBM hdd gekauft aber wenn ich im fdisk bin uhnd erst alle partitionen lösche und dann 3 neue erstellen will sagt er dann das ich nur ne 12 GB festplatte hab und deswegen hab ich die als eine partition gelassen mit 78 BG aber das is doch scheisse das booten dauter auch immer länger was kann ich da machen????

Lösche alle Partitionen und starte von der XP CD, wenn das setup fragt, wo es installieren soll, erstelle in dem Menü einfach die Patitionen und Du hast auch 80 Gig zur Verfügung. Ansonsten mußt Du bei fdisk von 98 nicht mit MB Werten arbeiten sondern mit % Werten. 80 Gig sind 100%, ausrechnen wie groß die Parts sein sollen und die Werte in % eingeben.
Warum willst Du bei XP Partitonen erstellen? Erstelle eine Partition in NTFS und es ist gut.

Besorg Dir eine Startdiskette von Windows ME. Gibt´s im Netz. Da ist eine
aktuellere Version von FDisk drauf.

Ansonst kann ich mich den Vorredner nur anschliessen, Partition Magic ist
ein cooles Tool. Einfacher geht´s einfach nicht.

Gruß InFakT

Zurück
Oben