Problem mit Festplatte/Booten nach Virenscan

Hezmix

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Nachdem ich AVIRA SCan mit entspr. bösen Ergebnissen hatte und Bereinigung durchgeführt hatte konnte ich mein System noch paar mal zwischenzeitlich booten (5-6x).
Heute erhielt ich nun folgende Meldung am schwarzen Bildschirm beim Startvorgang:

er Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt.
Benutzen Sie dem DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen!
Bitte legen sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk und
drücken Sie eine Taste.


Wollte über Windows- System- CD (WIn XP) System reparieren...bekam nur Meldung, dass keine Festplatte installiert ist; selbiges als ich per CD das System komplett neu aufsetzen wollte.

Im BIOS wird meine Festplatte auch nicht angezeigt....im RAID- Controll Programm hingegen schon... (wobei ich nicht auswendig sagen kann, ob dies erst neuerdings d. Fall ist, oder schon länger, da ich nie Probleme hatte)

Gibts da noch Möglichkeiten im Rettung??....oder ist uU die Festplatte komplett hinüber? (6 J. alt)....

danke für Tips und Hilfe!!
 
Da du scheinbar ein Win XP benutzt, probier noch einmal folgendes:
1. Von der Win XP CD booten
2. Reparaturkonsole aufrufen
3. fixmbr und fxboot aufrufen
Wenn das nicht klappt, dann kannst du nur noch mit einer Live-CD (beliebige Linux-Distribution) deine Daten retten und XP neuaufsetzten.
 
habe probiert von CD zu booten um reperaturkonsole aufzurufen...wenn aber da R- drücke- um sioe aufzurufen...kommt info, dass keine festplatte da ist, und deshalb auch kein aufrufen v. rep.konsole möglich ist...:((
 
Wenn im BIOS keine Festplatte angezeigt wird, dann ist entweder die HDD defekt, oder viell. nicht richtig angeschlossen (Kabel lose?)... wird dir eine HDD angezeigt, wenn du mit einer Linux Live-CD bootest?
 
Zurück
Oben