Problem mit Festplatte entfernen

InSaNe2K

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Ich kann meine Externe Festplatte nicht über das Symbol sicher entfernen. Es kommt ein
Hinweis, das noch ein Prozess auf die Platte zugreift. Habe schon mit Unlocker und Lockhunter
nachgesehen, konnte aber kein aktiver Prozess gefunden werden.

Wie kriege ich die Platte denn jetzt entfernt? Macht es sinn der Rechner runterzufahren und die Platte dann abziehen?

habe ich auch hin und wieder bei meinem Windows XP Netbook.
Wenn unlocker den explorer killt, der oft noch "draufliegt" und sonst nichts mehr findet, einfach kurz warten.
Sonst, wenn du sicher bist, dass von der Festplatte/dem Stick nicht mehr gelesen oder darauf geschrieben wird, einfach Kabel abziehen!
Warum? Weils egal ist!
Das mit dem "sicher Entfernen" dient nur dazu, nicht unabsichtlich was abzustecken, wo sich noch was tut.
Ich glaube auch, dass wenn Geräte mit externer Stromquelle angeschlossen sind, "die Stromleistung" gekappt wird, damit es keinen Überschlag geben kann oder so.
Fakt ist: wen sich cnihts mehr tut, abstecken.
Wenn du dennoch sicher entfernen möchtest, er aber trotz unlocker quieckt --> abstecken udn ärgern, dass "er" ein Idiot ist ;)

MfG

habe im resourcenmonitor gesehen, das keine aktivitäten stattgefunden haben und habe dann den Stecker gezogen.

Zurück
Oben