Problem mit Festplatte unter Win XP.

JimPanse

Lt. Junior Grade
HI

Ich bin -zum Glück- nicht von diesem Problem betroffen, sondern mein Vater.

Er hat folgendes Problem: Er kann seid heute morgen nicht mehr unter Arbeitsplatz-Laufwerk E auf seine Platte zugreifen. Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung: "Auf E kann nicht zugegriffen werden, falsches Parameter". Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen bzw. hat jemand einen Tip wie man wieder auf die Festplatte zugreifen könnte?
Zur Info: Unter Start-Programme sind noch alle Programme installiert usw. gelöscht ist also nichts.

Wie gesagt er hat das Problem erst seid heute morgen, am Freitag ging noch alles wunderbar ( am Freitag wurde der Rechner als letztes benutzt ).

Danke für eure Tips!

Funktionieren die Links unter Programme noch???

Wird die Platte noch im Bios erkannt???

Vielleicht hat sich nur ein Kabel gelockert. Oder die Festplatte ist im Arsch. Schau mal im Bios nach!

Also die Festplatte wird sowohl im BIOS als auch im Arbeitsplatz/Geräte-Manager erkannt.

Die Verknüpfungen gehen nur noch teilweise. Excel z.B lässt sich noch öffnen, jedoch lassen sich keine Excel Dateien auf dem betroffenen Laufwerk öffnen, da sie nicht gefunden werden.

welches BS ist auf dem rechner und welcher von welchem hersteller ist die platte? fast jeder hersteller bietet auf seiner homepage tools zum testen der platte an......würde mir das passende mal laden und die platte testen. ist meist besser als im trüben zu stochern. mir klingt deine beschreibung ein wenig nach defekten sektoren.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
fast jeder hersteller bietet auf seiner homepage tools zum testen der platte an......würde mir das passende mal laden und die platte testen.

Hast du mir vielleicht einen Link wo es so ein Programm gibt? Ich hab mal auf http://www.ibm.com/ geschaut, leider hab ich dort nichts gefunden.

Geh mal auf Computerbase in den Downloadbereich und lade Dir das "DFT" Tool runter. Auf eine Diskette installieren und mit dieser den Rechner starten.

Original erstellt von werkam
Geh mal auf Computerbase in den Downloadbereich und lade Dir das "DFT" Tool runter. Auf eine Diskette installieren und mit dieser den Rechner starten.

OK, werd ich machen!

Ich meld mich dann wieder...

Zurück
Oben