Tach erstmal
Der Aufbau:
FTP client:
-kommt vom internet
-beliebige client-software
-FTP-Server :
-Win2003 Server Standard 32b
-Filezilla in aktueller Version + gemountete Freigaben auf dem Storage
-2 netzwerkkarten: 1 kommt ins internet, die andere ist im internen netz wo auch der Storage ist
Storage-Server
-Win2003 Server Standard 64b
-Windowsfreigabe für den Ordner den der FTP-Server braucht
-in einem internen netzwerk, dieser Server hat keine Verbindung ins internet
Problem:
Wenn jetzt der Client vom inet kommt und auf den FTP geht sieht er einfach garnichts, ein leerer ordner. Komischerweise funktioniert es aber wenn der Storage ein Win2000 Server ist. Scheint so als ob Filezilla ein Problem mit Win2003-Freigaben hat.
Um schonmal paar Lösungen aus zuschließen:
Es ist nicht möglich auf dem Storage Win2k laufen zu lassen. Es ist auch nicht möglich den Storage direkt ans inet zu hängen.
Ok ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und jemand kennt eine Lösung oder kann mir zumindest genauere infos geben an was es liegen könnte.
Danke schonmal
qcv
P.S.: Sorry ich wusste nich genau in welches Unterforum ich das posten sollte. Hoffe hier bin ich richtig.
Der Aufbau:
FTP client:
-kommt vom internet
-beliebige client-software
-FTP-Server :
-Win2003 Server Standard 32b
-Filezilla in aktueller Version + gemountete Freigaben auf dem Storage
-2 netzwerkkarten: 1 kommt ins internet, die andere ist im internen netz wo auch der Storage ist
Storage-Server
-Win2003 Server Standard 64b
-Windowsfreigabe für den Ordner den der FTP-Server braucht
-in einem internen netzwerk, dieser Server hat keine Verbindung ins internet
Problem:
Wenn jetzt der Client vom inet kommt und auf den FTP geht sieht er einfach garnichts, ein leerer ordner. Komischerweise funktioniert es aber wenn der Storage ein Win2000 Server ist. Scheint so als ob Filezilla ein Problem mit Win2003-Freigaben hat.
Um schonmal paar Lösungen aus zuschließen:
Es ist nicht möglich auf dem Storage Win2k laufen zu lassen. Es ist auch nicht möglich den Storage direkt ans inet zu hängen.
Ok ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und jemand kennt eine Lösung oder kann mir zumindest genauere infos geben an was es liegen könnte.
Danke schonmal
qcv
P.S.: Sorry ich wusste nich genau in welches Unterforum ich das posten sollte. Hoffe hier bin ich richtig.