Problem mit Firefox 3.52 und Computerbase

Micha49

Ensign
Hallo Computerbase-Gemeinde.
Ich habe, wie im Titel zu sehen, ein Problem mit FF und (bisher nur) Computerbase. Möchte ich ein Forumthema öffnen oder einen redaktionellen Beitrag, kann ich diesen nicht direkt öffnen sondern mein Downloadmanager (Free Download Manager 3.0) möchte den Beitrag runterladen. Klicke ich diesen ab, meldet sich der FF Downloader und möchte eine PHP-Datei runterladen. Lästig!!!
Erst nach mehrfachem Anklicken und geraumer Wartezeit öffnet sich der Thread oder der Text wie gewohnt.
Betriebssystem ist Vista 64, als Firefox Add-ons sind ABP, NoScript 1.9.8, AutoPager, CoolPreviews sowie Interclue installiert.
Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ja, habe ich. Und ich habe auch alle NoScript Beschränkungen für diese Seite aufgehoben.

hast du vllt mit Rechstklick - "Datei speichern unter" gewählt ? Und das noch auf einem Falschen Link ?
;)

Ich sags immer wieder... nehmt doch den kompatibelsten Browser, den für den das I-Net über Jahrzehnte gemacht wurde.

IE8

Kein herumscheißen mit Plugins, keine Probleme, läuft alles.
FF ist doch auch nur ein reines Marketingprodukt, weil die "wohltätige Mozillafoundation" euere Daten verkaufen will.

Hallo;

@Micha49:
- Ich würde mal testen, ob ohne FDM das Problem auch vorhanden ist. Damit meine ich, deinstallieren und über about:config alle noch vorhandenen Einstellungen zurücksetzen.

- Die Dateizuordnungen könntest Du auch mal überprüfen.

- Eventuell könnte auch ein Virenscanner Schuld daran haben.

- Vielleicht ist auch der CB-Server nicht richtig konfiguriert.

@Marius:
Hilft ihm Deine Aussage weiter? Wohl kaum!
Und welche Daten werden denn verkauft? Wo gibst Du denn welche an? :evillol:

Übrigens:
Der IE ist wohl kaum der Maßstab für die Einhaltung von einem Standard.
Er handhabt nur manche Dinge großzügiger.

Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau geändert.)
Vielen Dank für die Antworten. Sollte jemand ein ähnliches Problem haben: es lag am Add-on Interclue. Ich habs deaktiviert, Computerbase ließ sich danach wie gewohnt nutzen.

Hallo,

ich setze diese Erweiterung auch ein, aber habe dieses Problem nicht.
Deshalb bin ich nicht weiter darauf eingegangen.