Problem mit Firefox add ons

Elfenzorn87

Cadet 3rd Year
hallo,

bin mit dem forum hier noch nicht so vertraut und hoffe mal, dass ich hier mit meinem problem richtig bin, wenn nicht, bitte nicht böse sein.
ich habe seit zwei wochen ein neues laptop mit windows 7 64-bit. mein firefox (neueste version) läuft auch ganz normal, doch als ich mir add block plus installieren wollte, stand da, dass ein unbekanntes problem aufgetreten wäre und firefox das add on nicht erkennen und installieren könnte. habe probeweise versucht ein anderes firefox add on zu installieren (flagfox) und da wurde mir der gleiche fehler angezeigt. habe die add ons von der offiziellen mozilla seite runtergeladen und danach auch von anderen quellen, weil ich zunächst dachte, es läge daran, dass die datei einfach fehlerhaft sei. weiß einer, was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte?

nene läuft bei mir 1A

Probier doch mal Firefox 4 Beta 8.0

:) der läuft teilweise über die Graka, gutes Ding^^

schliess den firefox und lösch im profilordner deie dateien extensions.rdf und extensions.cache

dann neustarten und die dateien sollten sich neu erstellt haben. vielleicht funktionierts danach wieder.

danke für die rückmeldungen :)
also ich hab jetzt den firefox deinstalliert und wieder installiert, das hatte allerdings keinen effekt. dann hab ich die oben genannten extensions-dateien gelöscht, das hatte leider auch keinen effekt. dann hab ich den firefox 4 installiert, da konnte ich dann add block installieren, jedoch hatte ich mit dem andere probleme und ich möchte den eigentlich nicht benutzen.
auf meinem alten laptop war vista und da konnte ich den firefox 3.6.13 mit add block ohne probleme benutzen, deshalb wirds doch sicher auch unter win 7 eine möglichkeit geben...

hast du die profilordner auch mal mit gelöscht?
musst zwar alles neu einstellen, aber ist einen versuch wert.

nach neuinstall als erstes den addblock plus installieren. und testen obs geht.

übrigens kannst du vorm löschen mit dem tool mozbackup deine einstellungen sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das hab ich noch nicht gemacht, ist einen versuch wert, danke :)
kann ich denn trotzdem meine lesezeichern sichern und dann später wieder importieren? oder meinst du ratzeputz alles weg?

lesezeichen kannst du natürlich sichern.

im fox auf lesezeichen>verwalten und dann auf importieren/sichern.
das selbe beim wiederherstellen...

bombig, es hat geklappt! vielen dank für deine ratschläge :) :) :)

Zurück
Oben