Problem mit Frameratelimit bei 670 SLI

Zero>1

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.340
Hi

Hab seit kurzen 670 Sli u. hab letzte Tage mal mit Frameratelimit experimentiert,was mir sehr gefallen hat.

Geforce 310.90
EVGA Precisiontool 3.04

OC Einstellung aus der Signatur.

Ich hatte es soweit laufen,das das Frameratetarget griff u. in BF3 die GPU zwischen 900 -1215 taktete.Es war angenehm kühl u. lief sehr flüssig.BF3 hab ich bei Powertarget unter 100 nicht zu 100% flüssig bekommen,nur mit Frameratetarget.

Jetzt ist es so das es egal ist ob Frameratetarget an o. aus ist es liegen Taktraten zwischen 1136-1175 an u. läuft eigentlich gleich,evtl. minimalst besser mit frt.

Wie bekommt man das wieder ans laufen?Es ist wie gesagt egal ob an o. aus o. Vsync aus.Die Karte verhält sich immer gleich u. ist jetzt auch 5° wärmer.Tempunterschiede im Raum kann ich ausschließen,da die Heizung momentan eher wieder buggy ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die frage gerade auch nicht in deinem text...

wieviele frames haste den?
 
der 310.90 sollte gerade unter SLI nicht rund laufen, gibts genug thread, also erstmal zurück auf 310.70 .
 
wie man frametarget zum laufen bekommt ist die frage.das funzt nicht,weil er nicht passend zu taktet.

ja,gelesen hatte ich das schon.der treiber soll nicht geladen werden.hatte ich aber nicht.mh,wegen rundlaufen sollte ich vielleicht doch mal zurück.evtl. behebt der .70 ja das target problem auch.bf3 war echt grottig eben.
 
Wieso taktet er nicht passend dazu? Der taktet so wie die Leistung grade benötigt wird. Für was schraubst du überhaupt das Powertarget runter?
 
mit framratetarget taktete sie 900-1215 dynamisch u. passte sehr gut.jetzt taktet sie von 1136-1175.eben war ruckeln ohne ende,mit .70 auch erst.vermutlich hatte sich aber was aufgehangen.zumindest laufen sie jetzt wieder butterweich ohne ruckeln.aber mit frameratetarget is da nix.ich hab echt keine ahnung,wie ich das hinbekommen habe das das funzt.normal sollte ja das setzen reichen.

warum wohl setzt man das powertarget soweit wie möglich runter bei sli?temps u. strom?

+https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/27/

ich war hoch begeistert wie das lief.bei singlegpu ist das nicht ganz so interessant aber bei sli umso mehr.grummelgrummel...


edit: frameratetarget kann ich im takt nicht erkennen.mir ist das jetzt aber egal.->läuft rund u. ich hab kühle temps dank 80% powertarget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben