Hallo!
Habe seit über einem halben Jahr ein Problem mit der Fritzbox 7270.
Es äußert sich wie folgt:
Auszug aus meinem Ereignisprotokoll:
Das bedeutet, wenn ich auch nur das geringste Lade, ob hoch oder runter, passiert dies nicht.
Zusätzlich zu diesem Fehler gibt es noch einen anderen, der nicht im Ereignisprotokoll zu sehen ist:
Wenn ich den Rechner längere Zeit aus habe, nicht benutze und somit kein Traffic entsteht. Scheint die Internetverbindung "einzufrieren". Dies äußert sich so: Ich kann nicht ins Internet mit den Rechnern. Die Box zeigt aber eine Verbindung an. Sie selbst scheint aber auch nicht in der Lage zu sein ins Internet zu gehen, da sie die VOIP-Internetrufnummern auch nicht registrieren kann und VOIP somit auch nicht funktioniert. Einzige (bisherige) Lösung: Stecker ziehen und wieder reinstecken oder einen Software-Neustart.
Mehrere Gespräche und Emailverkehr mit dem AVM Kundenservice brachten keine Lösung des Problems.
Eine Überprüfung meines Internetproviders 1und1 hat ergeben, dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist. Da jedoch 1und1 nur Reseller ist und ich der Telekom mittlerweile alles zutraue, würde ich da auch nicht drauf wetten.
Wäre prima, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.
Falls nicht, wäre eine Lösung: Einfach permanent einen kleinen Traffic aufrechterhalten. Gibt es eine Möglichkeit sowas in der Fritzbox einzustellen oder irgendwie anders zu implementieren?
Danke schonmal!
Habe seit über einem halben Jahr ein Problem mit der Fritzbox 7270.
Es äußert sich wie folgt:
Auszug aus meinem Ereignisprotokoll:
Alle paar Minuten wird die Internetverbindung getrennt aufgrund von "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Dann dauert es ca. 1 bis 2 Minuten bis sie wiederhergestellt ist. Und dies geschieht andauernd, bis auf... jetzt wird es interessant... wenn Traffic ist.23.09.08 17:54:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.08 17:50:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.152.141, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.118.198, Breitband-PoP: SIGX44-erx
23.09.08 17:49:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.09.08 17:49:11 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.08 17:37:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.152.51, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.118.198, Breitband-PoP: SIGX44-erx
23.09.08 17:35:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Das bedeutet, wenn ich auch nur das geringste Lade, ob hoch oder runter, passiert dies nicht.
Zusätzlich zu diesem Fehler gibt es noch einen anderen, der nicht im Ereignisprotokoll zu sehen ist:
Wenn ich den Rechner längere Zeit aus habe, nicht benutze und somit kein Traffic entsteht. Scheint die Internetverbindung "einzufrieren". Dies äußert sich so: Ich kann nicht ins Internet mit den Rechnern. Die Box zeigt aber eine Verbindung an. Sie selbst scheint aber auch nicht in der Lage zu sein ins Internet zu gehen, da sie die VOIP-Internetrufnummern auch nicht registrieren kann und VOIP somit auch nicht funktioniert. Einzige (bisherige) Lösung: Stecker ziehen und wieder reinstecken oder einen Software-Neustart.
Mehrere Gespräche und Emailverkehr mit dem AVM Kundenservice brachten keine Lösung des Problems.
Eine Überprüfung meines Internetproviders 1und1 hat ergeben, dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist. Da jedoch 1und1 nur Reseller ist und ich der Telekom mittlerweile alles zutraue, würde ich da auch nicht drauf wetten.
Wäre prima, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.
Falls nicht, wäre eine Lösung: Einfach permanent einen kleinen Traffic aufrechterhalten. Gibt es eine Möglichkeit sowas in der Fritzbox einzustellen oder irgendwie anders zu implementieren?
Danke schonmal!