Problem mit Fritzbox Sl Wlan, ist verbunden seiten lassen sich aber net öffnen

Michael-1991

Ensign
Hallo guten Tag hab ein sch*** Problem !

HAbe mir gestern von jemand ne Fritzbox Sl Wlan besorgt.

Habe es installiert (aufm Normalen Pc) und nach langem hin und her gings da auch.

Über Wlan aber net.

Habe es dann geschafft das die Geräte verbunden sind, Internetseiten lassen sich aber trozdem net öffnen.

Was soll ich nun tun ?

gruß Michi

Edit: --------------------

Kann mir keiner helfen ?

gruß Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und überflüssige "???" und "!!!" entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
welches Betriebsystem benutzt Du den ?

Windwos Vista hat hat das Notebook, und der Wlan Router is am nem Xp Pc überlan verbunden.

gruß Michi

Oh sorry, habs vergessen hinzuschreiben aber da blick ich net so ganz durch.
Muss ich die Software vllt auch aufm Laptop installieren, oder wie is des ?

gruß Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Bekommt der WLAN Adapter die IP automatisch zugewiesen? Bzw guck halt mal beim Status der WLAN Verbindung (symbol in der system tray) welcher Standardgateway angegeben ist, und welcher DNS Server (auf Details klicken).

Oder geh zu Start/ausführen und geb da mal "cmd" ein und dann "ipconfig /all"

Also ein DNS Server wird ja anscheinend zugewiesen. Auch wenn das jetzt nur "Tunneladapter LAN-Verbindung" ist.
Denke mal das wird bei WLAN Verbindung auch so sein oder?

Hm, aber ich seh grad, dass da oben, was auch immer da stand, kein Standardgateway eingetragen ist.
Kannst mal bitte neuen screenshot machen und dann komplett? Also wenn du WLAN benutzt, dann sollte da eben die WLAN Verbindung sichtbar sein.

Also eine Wlan verbiung is ja verfügbar.

Verbunden bin ich ja, nur kann keine seiten öffnen.

gruß Michi

Ja, mir gehts ja darum ob beim "Drahtlos-Netzwerkadapter" oder wie das heißt eben alles richtig ist. Also DNS-Server und Standardgateway eingetragen und so.
Bekommst du denn die IP automatisch?

also guck mal bei Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Drahtlose-Netzwerkverbindung/eigenschaften/Internetprotokoll(TCPIP)
Steht da eine Feste IP drin oder steht da "IP Adresse automatisch beziehen"
Wenn eine feste IP drin steht, dann muss eben bei DNS Server und Standardgateway noch die IP des Routers rein

Warum ist die WLAN Verbindung getrennt? So bringt das eh nicht viel.

Aber oben steht "PPP-Adapter Breitbandverbindung". Das heißt du wählst dich vom PC aus mit der Breitbandverbindung ein?
Jetzt wo der Laptop mit Vista über LAN verbunden ist, klappt da das surfen? Also geht das blos net über WLAN? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Wenn du dich über eine Breitbandverbindung einwählst, also die FRITZ!Box nur als Modem benutzt, dann brauchst du das mit dem DNS Server und Standardateway nicht.

Aber warum stellst du die FRITZ!Box nicht einfach als Router ein?

JA ich kann euch des ja net schicken unbd off sein,

Wenn ich hier on bin bin ich über lan verbunden deswegen is das wlan aus.

Edit: ------------------------

gruß Michi

Jetzt wo der Laptop mit Vista über LAN verbunden ist, klappt da das surfen? Also geht das blos net über WLAN?

Ja es geht zum teil, es gehn nicht alle seiten, aber ebay google gehn, und msn messenger und so gehen nicht !!

gruß Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Du brauchst es net schicken wenn du off bist, aber screenshot machen kannst ja wohl oder, und dann hochladen wenn du wieder on bist? ^^

Seh grad erst dass auch bei der Breitbandverbindung bei Standardgateway nur 0.0.0.0 steht, was auch schon bischen komisch ist.

Trag die Zugangsdaten deines Providers in die Fritzbox ein.

In den Internetoptionen der Rechner "keine verbindung wählen" aktivieren.
In den Netzwerkeinstellungen TCP/IPv4-Eigenschaften IP und DNS automatisch beziehen.

JA ´die Zugnagsdaten habe ich schon beim installieren eingetragen, die sind da schon alle drin ;)

gruß Michi

Also da sieht ja allles ok aus. Du bekommst eine ip zugeiwesen von der fritzbox, die auch als standardgateway und dns server verwendet wird.

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass du normal das ding als router verwendest, aber da das sonst net geklappt hat hast du die breitbandverbindung benutzt?

Es könnte halt sein dass es einfach probleme mit den dns servern gibt. Da könntest du dann bei Systemseuerung/Netzwerkverbindungen/Drahtlow-Netzerkverbindung/Internetprotokoll(TCP/IP) als DNS Server einen anderen eintragen von tonline, oder einen ganz anderen.

Zurück
Oben