problem mit funktion der linken maustaste...

M

mymomo

Gast
moin!
ich habe seit eben ein kurrioses problem:

ich habe eben fröhlich vor mir hingedaddelt, als plötzlich meine linke maustaste nicht mehr funktionierte... ich schloss dies auf einen bug oder so und verlies das spiel...
doch in windows das selbe problem...

kurrioser weise funktioniert die maustaste jedoch "halb"... bin ich aufm desktop kann ich dateien darauf mit linker maustaste verschieben und öffnen nach belieben... versuche ich nun aber zb irgendwas in der taskleiste, innerhalb einer ordners oder sonstwo außerhalb des desktops mit der linken maustaste auszuwählen, dann funktioniert das nicht... ich kann auch zb ein auswahlrahmen auf dem desktop ziehen - alles kein problem...
es scheint mir so, alsob windows versucht, immer auf die hinterste eben zu wählen... habe ich einen ordner auf und versuche hier etwas auszuwählen, ist der ordner danach nicht mehr das aktive fenster...

ich hab die letzten tage weder etwas an windows, noch an hardware verändert... das problem trat auch wie gesagt mitten im spiel vorhin auf...

neustart half nix... maus an anderen port half nix... andere maus macht genau die selben faxen... maustreiber habe ich deinstalliert, auch das half nix...

was kann das sein?

win7 64bit mit razer deathadder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taster im Eimer.

beende mal manuell den explorer-prozess und starte ihn dann neu
lass mal hijackthis durchlaufen

@trackballfan
wäre der taster im eimer, würde es nirgendwo funktionieren. und da er auch eine zweite maus getestet hat, ist das ganze doch recht weit hergeholt. aber auch so geht der postcount hoch, gelle? ;)

also hijackthis werde ich heute mal drüber laufen lassen...
plötzlich funktionierte es mit der zweiten maus wieder... durch ein klick mit der razer deathadder trat der fehler dann wieder auf... noch ein bissel später schloss ich diese dann trotzdem nochmal an und seitdem funktionierte es auch mit der wieder...
echt merkwürdig...

Zurück
Oben