Problem mit G500 auf Roccat Alumic

  • Ersteller Ersteller mkayaba
  • Erstellt am Erstellt am
M

mkayaba

Gast
Hi,

wie im Titel bereits erwähnt habe ich mit diesen beiden Komponenten folgendes Problem:

Die G500 bleibt an manchen Stellen auf dem Roccat Alumic stehen, also der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.
Dies tritt aber nur bei meiner neuen G500 (letzte Woche gekauft) auf. Meine alte G500 (3 Jahre alt, leider ist der Linksklick kaputt) funktioniert einwandfrei auf dem Mauspad...

Umgetauscht hatte ich die neue G500 auch schon beim Händler, brachte aber keinen Erfolg. Die Einstellungen im SetPoint habe ich bei beiden Mäusen abgeglichen.

In einigen Kundenrezensionen auf Amazon wird das gleiche Setup wie bei mir verwendet - ohne Probleme...
Roccat gibt bei dem Mauspad auch an, es mit Mäusen der G-Serie von Logitech erfolgreich getestet zu haben.

An was kann das liegen? Wurde am Laser über die Jahre was geändert?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße :)
 
geht die maus auf der Tischplatte ?
oder auf ner Zeitung ?
 
Huhu,

ich teste die Maus gerade auf meinem zweiten Alu-Pad (Flexiglow von CyberSnipa). Auf diesem funktioniert die Maus.
 
Huhu,

ich habe die Maus nun auch auf einem 0815 Kunststoffpad und auf der Holztischplatte getestet... Dort funktioniert die Maus, nur auf dem Roccat Alumic kommt es zu "Ausfällen" :(

Hat keiner eine Idee? Das Mauspad habe ich nun schon länger, Umtausch also ausgeschlossen, war auch teuer genug. An der G500 möchte ich eigentlich schon festhalten... Ich mein immerhin funktioniert meine alte G500 ja immernoch tadellos auf dem Pad... Und dann eben die Rezensionen auf denen die G500 mit dem Pad einwandfrei funktioniert...
Vom SetPoint habe ich auch die neueste Version (6.32) installiert.

Grüße
 
Zurück
Oben