hit123
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe hier einen PC den ich als digitalen Videorekorder benutze. In diesem ist ein GA-H61M-D2H-USB3 und 2x PCI Hauppauge NOVA HD S2 (DVB-S2) verbaut - soweit gibt es auch keine Probleme. Nun wollte ich noch eine weitere DVB-S2-Karte einbauen (Hauppauge Starburst PCI-E), doch sobald diese eingebaut wird, treten bei den DVB-S(2)-Streams ständig Fehler auf! Hierbei ist es auch egal, welchen PCI-Express Steckplatz oder welche Software ich benutze, das Problem tritt sofort ein, sobald die PCI-E-Karte aufzeichnet oder genutzt wird. Einen Fehler an der Karte kann ich ausschliessen, da das Problem auch mit einer DVB-S2-Karte eines anderen Herstellers (ebenfalls PCI-E) auftritt.
Die Konfiguration des PCs sieht so aus:
Hardware - CPU: Intel Pentium G620, GPU: Onboard, RAM: Kingston 4GB, PCI: Hauppauge NOVA HD S2, PCI-E: Hauppauge Starburst, PS: 350W (testweise auch schon durch ein anderes 400W getauscht!)
Software - OS: Windows 7 Professional 64 Bit, DVB: DVB Viewer Pro
Die Treiber und Updates von Windows sind auch auf dem aktuellsten Stand. Was könnte das Problem verursachen? Welche Möglichkeiten habe ich (das Mainboard habe ich erst im April 2012 gekauft)?
Die Konfiguration des PCs sieht so aus:
Hardware - CPU: Intel Pentium G620, GPU: Onboard, RAM: Kingston 4GB, PCI: Hauppauge NOVA HD S2, PCI-E: Hauppauge Starburst, PS: 350W (testweise auch schon durch ein anderes 400W getauscht!)
Software - OS: Windows 7 Professional 64 Bit, DVB: DVB Viewer Pro
Die Treiber und Updates von Windows sind auch auf dem aktuellsten Stand. Was könnte das Problem verursachen? Welche Möglichkeiten habe ich (das Mainboard habe ich erst im April 2012 gekauft)?