Problem mit Gainward 7800gs unter windows 7

BigEssch

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem...
unter Windows XP lief meine Grafikkarte ohne Probleme. Ich habe mir jetzt Windows 7 ultimate 64 bit installiert und kann selbst anspruchslose titel wie wow nicht mehr ohne ruckler spielen. Ich habe mir den neuesten Treiber für meine karte runtergeladen und nix...
Kann mir jemand sagen ob die Grafikkarte einfach nicht mit Windows 7 kompatibel ist oder wie man das Problem beheben kann.

7800gs? gabs die nicht nur als agp version?
hast du zufällig son pcie+agp ddr1 + ddr2 zwitter board?
vielleicht beisst sich da was mit den treibern

ich habe ein asrock AliveDual-eSATA2 board, das problem dafür gibt es keine relevanten Treiber für windows 7.

Du hast recht, dass es die nur als AGP gab. Es war geplant, sie auch als PCI Express 1.0 zu vermarkten aber die Entwickler entschieden sich aus Kostengründen dagegen. Die AGP hate deren Meinung nocht eine gute Effizienz. Die Idee mit dem Zwitter Board kam mir auch in den Sinn. Es gab mal ein Programm, was Treiberkonflikte ausspühren konnte. Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.

da gibt es nur diese hier:C-Media audio driver ver:8.18.07_SPDIF
Realtek gigabit lan driver ver:6196_0820
SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)
JMicron SATA2 driver ver:R1.17.23

die bringen mir aber nix.
Ergänzung ()

habe mich gerade mit einem Freund unterhalten der hat exakt das selbe board wie ich... und keine probleme.
dann könnte es doch eigentlich nur noch an der Grafikkarte selbst liegen. Oder???

Zurück
Oben