Problem? Mit Gainward 7800GT?

ddennis

Banned
Nabend, habe in einem PC heute eine Gainward Geforce 7800GT 256MB PCI-E eingebaut.

Vorher war da nur eine Geforce 6600 128MB drin.

Nun ja Treiber 266.56 installiert und neugestartet. Nun sie da, beim Hochfahren wo Willkommen steht wird der Bildschirm zweimal nach einnder kurz schwarz und dann kommt das Bild wieder, danach passiert das nicht mehr. Spielen geht soweit auch. Nur halt das mit dem Bildschirm kurz schwarz werden am Anfang macht mir gedanken, was ist das?

Kann es daran liegen das ich einen DVI to VGA Adapter benutzte? Weil der Monitor nur VGA hat und kein DVI Port.

Zusätzlich noch komisch ist, das wenn der PC angemacht wird, steht ganz am Anfang links oben kurz die Bezeichnung der Grafikkarte bevor vom erst die Anderen sachen wie Mhz, Laufwerke etc aufgelistet werden. Dort steht das es eine 7800GTX sei???

Systeminfo:

AMD Athlon 64 4000+
DFI Lanparty CFX3200DR/G
2GB DDR Ram
Windows 7 64Bit

klingt als ob der nvidia treiber die/den bildschirm(e) neu initialisiert. sollte eigentlich nciht sein, ist aber keinesfalls schlimm!

Die 6600 macht das nicht.

Ja das der das Anzeigt beim Booten ist mir klar, nur mir geht es darum das dort eine 7800GTX steht und im Grafikkartentreiber nur 7800GT was auch auf der KArte steht, warum zeigt er dann aber beim booten 7800GTX an?

Und das halt mit dem Bildschirm schwrz werden ist auch beim runterfahren wenn der PC abmeldet. dann wird der Monitor auch kurz schwarz. Danach geht alles wie gewohnt.

Und ja ist eine gebrauchte von ebay -.-

Ich würde mal sagen das einer sich sein eigenes bios gemacht hatte mit den werten von der gtx und dann auch den namen geflasht hat.und jetzt wo er die verkauft hat die alten werte genommen hat aber vergessen hatte das er da auch gtx im bootmenü rein geschrieben hatte.

Wenn das so wäre ist das schlimm? Tut mir leid kenne mich damit nicht aus, wenn man eine Grafikkarte flasht. ;)

naja sie läuft ja noch :-) also würde ich sagen es war nicht schlimm. ich hab alle meine karten geflsht und hatte bis jetzt noch keine probleme wenn man das mit den übertakten nicht übertreibt.

Kenne das Problem (Bildschirm wird kurz schwarz beim Booten) noch von meiner 6600GT. ist da normal, wenn der Graka Hersteller (in meinem Fall Gainward) eine Takterhöhung ins Bios eingebaut hat, die erst wirksam wird, wenn der Treiber geladen ist. Das hat man damals wohl zur Sicherheit gemacht, damit die Karte sicher Bootet. Kann zwar nicht sicher sagen, ob das hier der Fall ist, würde mir bei der alten karte keine weiteren Gedanken machen solange es läuft.

Zurück
Oben