angHell
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.275
Stichwort Beweislastumkehr:
Liebe Leute,
kenne jemanden, dessen NB ein Problem hat, dass der Bildschirm kurz ausfällt beim zuklappen, bzw. beim Druck aufbauen. Nun hat die Person Angst dass das Ding den Löffel abgibt, nach beinah 12 Monaten (war ein Gebrauchtgerät) wurde es zurückgeschickt und "nichts" gefunden, wsa natürlich nicht sein kann, nun zieht sich der Hersteller auf die Gewährleistung und die Beweispflicht des Kunden zurück, wie soll man nun nachweisen, dass der Fehler schon vorher da war? Wie kann man überhaupt als Kunde so etwas nachweisen? Gar nicht?
Bin für alle Vorschläge offen!
Danke
Liebe Leute,
kenne jemanden, dessen NB ein Problem hat, dass der Bildschirm kurz ausfällt beim zuklappen, bzw. beim Druck aufbauen. Nun hat die Person Angst dass das Ding den Löffel abgibt, nach beinah 12 Monaten (war ein Gebrauchtgerät) wurde es zurückgeschickt und "nichts" gefunden, wsa natürlich nicht sein kann, nun zieht sich der Hersteller auf die Gewährleistung und die Beweispflicht des Kunden zurück, wie soll man nun nachweisen, dass der Fehler schon vorher da war? Wie kann man überhaupt als Kunde so etwas nachweisen? Gar nicht?
Bin für alle Vorschläge offen!
Danke
Zuletzt bearbeitet: