Problem mit Gecube Radeon HD3870 OC GDDR4

• Ersteller Ersteller ExtiQ
  • Erstellt am Erstellt am
E

ExtiQ

Gast
Hallo CB'ler,

Vorgeschichte:
Da sich meine x1950pro verabschiedet hat, hab ich mir eine neue Grafikkarte bei Mindfactory gekauft: http://www.mindfactory.de/product_i...-HD3870-OC-GDDR4-2xDVI-TVOut-PCIe-retail.html

Problem:
Nach Neuinstallation von Vista (war mal wieder bitter nötig :evillol:) und Sachgemäßen Einbau der Grafikkarte (alles richtig angeschlossen, gesäubert etc.), sowie der Installation des neuen Catalyst 8.5 bekam ich auf dem Desktop überall diese Artefakte zu sehen:
grafikfehlerqz0.jpg

Bisherige Versuche der Fehlerbehebung:
Ich habe also diverse Treiberversionen ausgetestet (immer wieder Treiber deinstalliert, DriverCleaner Pro laufen lassen und andere Treiber druff etc.)
- 8.6 Beta
- 8.4
- 8.3 Hotfix
- 8.3
wollte noch die Omegatreiber nehmen, aber noch gibt es keine fähige Version für Vista

Ich habe die PCI-e Spannung (oder wie man das nennt) auf 110 gesetzt, wie ich es in nem Forum gelesen habe.
Ich habe ebenso einen anderen Stromanschluss genommen..

Ist kein Treiber installiert, sind diese Artefakte nicht vorhanden.

System:

Intel Core2Duo E6320 @ 1,86GHz
Gigabyte 965P-DS3 rev. 3.3
2x1GB MDT DDR2 800MHz
450W BeQuiet
GeCube Radeon HD 3870 OC GDDR4

Falls jemand noch anderen Rat ausser Einschicken wüsste, wäre ich sehr dankbar,

mfG

ExtiQ

Würde auch sagen das der VRAM defekt ist.

Saft hat sie ja genug.

Also würde ich sagen einschicken, auch wenns doof ist.

Ist doch egal. Wenn sie schon im Windowsbetrieb Artefakte erzeugt, dann würde ich sie sofort einschicken.

temps sind bei 46°C bei ~60% Lüfterleistung (und geil leise.. also hat immerhin etwas die Karte :P) ..
auch wenn es sich eigentlich erübrigt, wie kennyalive es schon sagte.. hab ich mal einfach getestet mit CS :P aber auch dort bleiben die Artefakte bestehen :( .. komme wohl nicht drum rum, die Karte einzuschicken

Zurück
Oben