Problem mit Geschwindigkeit bei NEC ND-2500A

ravenmaster

Cadet 3rd Year
Ich habe mir letzte Woche einen DVD Brenner NEC ND-2500A gekauft.

Mein Problem ist jetzt wenn ich in WinOnCD 6 DVD Edition gehe zeigt er mir nur 32xCD und 4xDVD an! Der Brenner kann aber doch 8x DVD! Oder? Neuste Treiberupdate und Service Packs von Roxio habe ich schon drauf! Auch die neuste Firmware habe ich auch schon aufgespielt. Bei CloneDVD zeigt er es mit 8x richtig an!

Hat jemand vielleicht eine Idee? :-)

Gruß

Willkommen im Forum ravenmaster,

mit was für Rohlingen versuchst du es denn? ;)
Mal bei Roxio nachsehen welche Brenner unterstützt werden?

Naja, ich denk mal irgendwer hier wird schon einen Erfahrungsbericht haben.

guck mal auf der winoncd homepage, ob die neuste version schon 8x rohlinge UND deinen brenner unterstützt/kennt. teste mal einen 8x rohling einer anderen marke.

btw:ich brenne nur mit 4x, ist zu wahrscheinlich das 8x zu hohe fehlerraten produziert...

brenne unter Nero6 die TDK "+" Rohlinge, steht 4fach drauf, ist 6fach drinne :D
hängt denke ich wirklich vom Rohling ab

Ich habe es noch mit keinen Rohlingen probiert er gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit auf 8x DVD zu gehen. Wenn ich keinen Rohling eingelegt habe, müsste er doch auf jeden Fall mir die maximal Geschwindigkeit anzeigen!

Auf der Roxio Homepage habe ich den neusten Treiber für DVD Brenner runtergeladen! In der Readme Datei von dem Update steht der Brenner als Kompatibel drin!

Gruß

a) falsche Rohlinge
b) Brenner wird von deiner akt. Version nicht richtig unterstützt
c) evtl FirmwareUpdate für Brenner versuchen
Sind aber auch alles Sachen auf die man eigentlich selbst kommen koennte =/

Vom 8fach brennen würd ich dir aber abraten....soviele Rohlinge brennt man nicht (das unterstelle ich dir jetzt einfach mal), und wenn man mal einen brennt, dann kann man die paar Minuten auch noch warten und hat einen Kopie mit relativ vernünftiger Qualitaet. Was hast du davon, wenn du nen 4fach@6/8fach brennst und den Rohling dann nur noch in diesem Brenner lesen kannst oder der Datenstrom beim Lesen nachher einbricht...dann doch lieber langsamer brennen.
Und günstiger sind die 4fach auch noch...

edit: antwort auf den Post ueber mir
Ich habe den 2500A auch.
Wenn ich Nero ohne Rohling startet, dann bietet er mir 2.5 3.6 und 4.1 als Brenn Geschwindigkeiten an, erst wenn ich nen Rohling einlege korrigiert er das.
Findest du nicht, dass es ein wenig übereilt ist hier nen Problem zu posten, wenn du es noch nicht mal probiert hast zu analysieren und selbst zu beseitigen?

Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4

Ich finde eigentlich nicht das es übereilt gewesen ist!!!!

Da man hier ja nachgesagt bekommt man hätte erst einmal selbst schauen können bzw. man hätte nicht selbst geschaut mal ein liste der eigenen Problemlösung

WinOnCD 6 DVD installiert!
Service Packs von Roxio installiert!
sogenannte "uniDRV" von Roxio installiert!
neuste Firmware von NEC aufgespielt!
neuste Version von Nero installiert!

Zur Erklärung mit den Rohlingen:

Ich habe den Brenner Samstag abend bekommen. Habe daher noch keine Rohlinge zuhause. Da ich aber Berufstätig bin konnte ich heute morgen noch keine besorgen!!. Abgesehen davon bin ich eigentlich der Meinung das WinOnCD die Maximalgeschwindigkeit auch ohne Rohling anzeigen müsste!! Ich werde heute mittag mal Rohlinge kaufen. Bin mal gespannt ob WinOnCD das dann rafft!

Also, wenn du es noch nicht einmal getestet hast, wie willst du dann wissen das dort etwas nicht funktioniert.
Sicherlich kannst du die Pferde scheu machen, aber das bringt keinen wirklich weiter.
kauf die rohlinge, probiers aus, und du wirst sehen das die ganze Aufregung völlig umsonst war.

Geht es bei Nero? Hast Du evtl. von WinOnCD udn/oder Nero nur die OEM-Version? Dann kann es sein, dass du nur 4x Brennen kannst.

hmmm vielleicht noch net richtig erkannt

Zurück
Oben