Problem mit Gigabyte EP45-DS4

Geographus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Servus,

hab ein sehr dringendes Problem mit meinem neune Rechner:

Alles lief tadellos, XP installierte problemlos usw., dann habe ich die Chipsatz-Treiber
von Gigabyte installiert, und seitdem geht bei mir weder Maus noch Tastatur, auch
nicht im abgesichertem Modus. Vor der Installation funktionierten sie ohne Probleme.
Im BIOS usw. geht die Tastatur noch, auch die Maus leuchtet, bis zu dem ersten
XP-Ladebildschirm, da geht beides aus. Ein Hardwareschaden wäre somit eigentlich
auszuschließen.

Mein Betriebssystem ist ein frisch aufgesetztes XP-Professional SP2. Die Gigabyte-
Treiber waren das erste was ich nach der eigentlichen XP-Installation auf dem
Rechner installiert habe.

Klar wäre es kein Thema den Rechner nochmal platt zu machen, aber dann steh ich
bald wieder vor gleichen Problem ;)

Hat jemand 'ne Idee?
 
Beides ist USB, hab PS/2-Adapter dazwischen gesteckt bzw. 'ne alte PS/2-Tastatur
angeschlossen, das brachte aber auch nichts.
 
Wird zwar nicht klappen, aber mal eine andere Maus probieren. Hast du irgendwann mal übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, brachte auch nicht's.

Es muss ja ein Software-Problem sein, da es

a) Erst nach der Installation der Chipsatz-Treiber auftrat (die ich ohne Tastatur und Maus
auch nicht deinstalliert bekomme) :(

und

b) Beides vorher funktioniert hat, und im Bios immer noch funktioniert. Mit den USB-Ports ist
also (bis zum eigentlichem Start von XP) alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm, na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Platte noch mal
platt machen.

@jodd: Was ist den der Vorteil bei den Treibern, auch im Vergleich zu denen von Gigabyte?
 
Dasselbe hatte ich auch mal nach einer neuen NForce-Installation. Bei mir hat die Reparatur-Funktion geholfen. Da du aber nichts anderes installiert hast kannst besser gleich ganz neu aufsetzen.
 
Hatte auch das problem mit mein GA X38 DS4 bei Gigabay angerufen solte im BIOS unter INTEGRATED

PERIPHERALS die USB Controller und USB 2.0 Controller auf ENABLED stellen und es ging hoffe konte

helfen .

Gruß Exclusiv
 
@jodd: Was ist den der Vorteil bei den Treibern, auch im Vergleich zu denen von Gigabyte?

sie sind meist aktueller.
 
Zurück
Oben