Problem mit Gigabyte EP45 UD3P und/oder Seasonic S12 430W

mitsubashy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
189
hallo,

ich hoffe dass ich im richtigen forum poste. habe nach mainboardwechsel folgendes problem:

wenn ich den rechner einschalte, so leuchten die 6-phasen-leds wie eine ampel. von oben nach unten betrachtet - die ersten beiden rot, die mittleren gelb und die unteren grün. alle lüfter laufen normal an. die dvd-laufwerke auch. genauso wie die festplatte, welche sofort hochdreht. die zugriffsgeräusche hören sich auch normal an. der monitor bleibt jedoch schwarz und rechner fängt zu piepen an. und zwar in einer endlosschleife. da ein award-bios verbaut ist, deutet der fehlercode auf "fehler in der speisung der hauptplatine" hin.

diese komponenten sind aktuell verbaut:

ga ep45 ud3p
intel q9450
seagate 1tb black
2 dvd laufwerke
ati 3850
3x 120mm lüfter welche durchs board versorgt werden
seasonic s12 430w
8gb ram (4 module à 2gb - der aus meiner signatur)

vor dem mainboardwechsel hatte ich ein ga 965p ds4 drin. die rechstlichen komponenten waren identisch. damit lief der rechner einwandfrei. dieser lief sogar 4 stunden vor mainboardwechsel ohne probleme.

was kann ich nun machen? das netzteil ist definitiv ok. ich könnte im notfall das seasonic s12II 330w aus dem rechner meiner mutter zum testen nehmen. ich bezweifle jedoch, dass es stark genug ist.
was ich beim googlen gefunden habe ist, dass manche boards mit einigen netzteilen nicht zurecht kommen, obwohl diese 100% in ordnung sind.

bitte helft mir.

ps bin grad in der uni. kann eure tipps nur am späten nachmittag in die tat umsetzen

hat keiner eine idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben