Problem mit Gigabyte GA-880GMA-UD2H und BeQuiet 430W

Sudoku

Cadet 3rd Year
Hi Leute ^^
Bei meiner Mutter sind vor kurzem Netzteil + MB kaputt gegangen. Dachte zuerst nur das NT wäre defekt und dann eben ein BeQuiet Pure Power 430 bestellt. Hat sich leider immer noch nix getan , PC überprüfen lassen und siehe da , das MB ist auch noch kaputt. Gigabyte GA-880GMA-UD2H + Athlon II X3 445 + 4GB Kingston DDR3 RAM bestellt. Teile sind heute angekommen , alles schön zusammengebaut aber es geht irgendwie doch nix. Beim 12V ATX passt irgendwas nicht bzw. da fehlt irgendwie ein Teil. Da ist dann zuerst irgendwie der PCI-E Stromanschluss drinne gelandet , was mich zwar verwirrt hat aber auch nicht irgendwie all zu komisch war weil der relativ leicht rein ging. Naja war ja auch dann klar das es nicht geht. Es hapert beim 12V ATX Anschluss. Das NT hat da nur einen 4 poligen , das MB braucht aber einen 8 poligen wenn ich mich nicht irre oder? Gibts da irgendwelche Adapter oder war ich den ganzen Tag nur zu blöd den zweiten Teil vom Stecker zu finden? Hab noch ein Bild angehängt wo wohl der Fehler liegt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Anhänge

• e42_880gmaud2hra7p.jpg
    e42_880gmaud2hra7p.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 215
für deine CPU sollte auch der 4-polige ausreichen...was kommt für ein Fehler?

Es tut sich gar nix ...
Vielleicht sind ja auch diese komischen kleinen Anschlüsse unten links auf dem Bild deren Name mir nich einfällt falsch angeschlossen. Die hab ich aber auch schon mehrere Male neu angeschlossen und wieder umgesteckt.

Du meinst die für die Tasten am Gehäuse...das kann natürlich sein...schau mal in die Bedienungsanleitung für die Belegung...zum testen kannst du sanft (die Pins halt nicht abreißen) mit einen Schlitzschraubenzieher "drüberstreichen".

OK danke jetzt geht der PC zumindest an aber XP lässt sich weder starten noch lässt sich die Festplatte formatieren. Bei der Betriebssystemauswahl steht 2 mal warum auch immer Windows XP. Er lädt bei beiden kurz XP und startet dann neu. Es kommt immer ein ganz ganz kurzer Bluescreen aber man kann nichts lesen. Wenn ich XP neu installieren will , wird angezeigt , dass keine Festplatte gefunden wurde o.O Abgesicherter Modus geht auch nich

Theoretisch brauchst du ein SATA Treiber den du auf Diskette einspielst oder direkt in die Installations CD mit rein packst.

Allerdings hab ich in der kürze der Zeit keinen passenden Treiber als den RAID Treiber gefunden, der nutzt leider nichts.

Nutze die Freeware "XP ISO BUILDER" und erstelle dir eine Installations CD mit dem Service Pack 3 , vllt hilf das !?

Danke ich kanns probieren ^^
Ergänzung ()

Auf der Festplatte ist jetzt nichts mehr drauf ...
Jetzt kommt der Fehler NTLDR fehlt.
Kann die HDD im Bios auch nicht als Master auswählen.
Weiß überhaupt nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Bios der ACHI-Modus eingeschaltet? Wenn ja, auf IDE umstellen. Was passiert dann?

emeraldmine schrieb:
Schon den Install mit SP3 durchgezogen ?
Die CD hatte schon SP3 hab ich ganz vergessen zu erwähen -_-

Darklordx schrieb:
Ist im Bios der ACHI-Modus eingeschaltet? Wenn ja, auf IDE umstellen. Was passiert dann?

Hab ich schonmal gemacht. Glaub dann hat sich nichts geändert. Ich schau jetzt noch mal nach , poste das Ergebnis hier und dann muss ich aber pennen ^^
Ergänzung ()

Habe nachgeschaut und es war "Native-IDE" eingestellt. Glaube erst seitdem das auf Native-IDE ist kommt NTLDR fehlt.
Ergänzung ()

OK das ändert rein gar nichts. Festplatte ist als Slave und ich weiß nich wie ich die zum Master mache :(

Wenn es eine IDE Festplatte ist, dann musst du hinten an der Festplatte den Jumper auf die Master Position umstecken.

Zurück
Oben