Problem mit GTX 560Ti

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.037
Hallo Forum habe den Thread auch im HW Luxx Forum gepostet, aber da mir hier besser geholfen wurde versuch ich es mal hier.

Ich habe gestern Abend Skyrim gespielt, dann ging mitten im Spiel einfach der komplette PC aus. Ich habe ihn dann vom Strom getrennt und geschaut obs dannach wieder ging jedoch war das nicht von Erfolg gekrönt, der PC hat einfach keinen Muks mehr gemacht.
Die Graka hat vorher schonmal Probleme gemacht Hier der Thread
Das gleiche Problem trat gestern auch auf nur das er dannach nicht mehr an gegangen ist.

Dann habe ich mich dran erinnert das hier immer das Ausschluss Verfahren empfohlen wird, was ich dann auch gemacht habe.

Habe dann die Grafikkarte ausgebaut den PC an den Strom gehangen und siehe dahe er ging an.


Meine Frage nun, kann das dann wirklich an der Grafikkarte liegen oder ist das Mainboard vllt kaputt bzw. der PCI-E Steckplatz kaputt?
Die andere Sache ist warum geht der PC garnicht mehr an wenn ich die Graka drin habe? Ist das eine Schutzfunktion vom PC oder wo kann man das einordnen.

Würde selber noch ein bisschen rumprobieren aber habe Angst das wenn ich die Karte wieder einbaue mir nachher das NT oder der ganze PC übern Jordan geht.

Wäre dankbar wenn mir jemand die ein oder andre frage hilfreich beantworten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck 'ne andere Grafikkarte rein und schau ob's läuft.

Falls ja -> möglicherweise ist die GTX560Ti im Eimer
Falls nein -> Mainboard prüfen
 
Mit eingebauter GPU macht der PC absolut nichts ? Kein Ton/Piep ?
 
Um dir wirklich Sicher zu sein kannst du eigentlich nur gegen Prüfen - also GraKa in einem anderen PC oder andere GraKa in deinem PC, alles andere ist mehr oder weniger bloß raten.
 
Ich würde nicht auf das Netzteil tippen weil ein Computerstart keine 3D Anwendung darstellt und die GraKa dabei höchsten die Hälfte der max Last zieht, und das auch nur für eine sehr sehr kurze Zeit.
 
Hast niemand bei dem die GraKa mal reinsetzen kannst?

Obwohl sich das ganze Problem ganz schwer nach der Karte anhört.
 
Ich bin der einzige daheim und im bekanntenkreis der noch einen normalen PC hat habe hier nur eine alte AGP Karte liegen das Problem dabei sollte offensichtlich sein :D
 
Blöd gelaufen, solltest du im Raum Donauwörth wohnen könntest mal bei mir vorbei schauen -- da die Chancen das du in der Nähe wohnst aber ausgesprochen schlecht liegen wird das wohl nix werden.
 
Komme vom Niederrhein, das ist ein Katzensprung :D aber danke für das Angebot.
 
Zurück
Oben