Problem mit Hamachi

ente_@_CB

Cadet 3rd Year
Meine Freunde und ich haben das Problem, dass wir einfach bei GTR2 keine Server finden wenn wir über Hamachi zoggen möchsten.

Wir haben alle die aktuellste Hamachi Version(1.0.2.2) und unser Spiel ist auf
1.1 gepacht.

Beim googlen des Problem bin ich dann auf eine Anleitung gestoße, die das problem beheben soll, aber diese Anleitung ist sowas von schlecht verständlich.
Es hat was mit Peer VPN Adress und Peer VPN Alias zu tun glaube ich.

DAnke schonmal in vorraus^^

Ok dann sind wir schon mal zwei wo es nicht geht hast du und dein Kumpel auch Vista 32 ? Ich habe es sogar versucht mit einem XP Rechner einen Server zu machen aber die Leute die ein Vista haben können einfach den Server nicht sehen geschweige denn Joinen. Pingen können wir uns und es ist keine Firewall ON und der Router lässt auch alles durch. Und ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte.

Gehen wir Reihenfolge nach vor:
- Hamachi läuft?
- Können sich beide Rechner pingen oder andersartig aufeinander zugreifen? (Für Gameserver ist ping wahrscheinlich recht interessant.)
- Ist im Game als Netzwerkkarte der virtuelle Hamachi-Adapter eingestellt?
- Kann man durch manuelles Eingeben der IP einen Server suchen? (Kenne das Spiel nicht aber bei manchen kann man die IP manuell eingeben.) Das muss die Hamachi-IP(!) sein.
- Wenn du eine Anleitung hast, die du nicht verstehst ... wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du sie hier posten würdest. (Link reicht.) - Wie ich Computerbase kenne, rennen hier massig Leute rum, die sie verstehen und dir sicher auch erklären würden.

- Hamachi läuft? Ja
- Können sich beide Rechner pingen oder andersartig aufeinander zugreifen? (Für Gameserver ist ping wahrscheinlich recht interessant.) ja
- Ist im Game als Netzwerkkarte der virtuelle Hamachi-Adapter eingestellt? Kann ich leider nicht einstellen hat aber unter xp immer Funktioniert.
- Kann man durch manuelles Eingeben der IP einen Server suchen? (Kenne das Spiel nicht aber bei manchen kann man die IP manuell eingeben.) Das muss die Hamachi-IP(!) sein. Findet aber trotzdem den Server nicht :-(
- Wenn du eine Anleitung hast, die du nicht verstehst ... wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du sie hier posten würdest. (Link reicht.) - Wie ich Computerbase kenne, rennen hier massig Leute rum, die sie verstehen und dir sicher auch erklären würden. Die Anleitung habe ich schon ausprobiert bringt aber leider nichts :( http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=929

Danke für deine Hilfe

Zum Fehlerausschließen würde ich mal Wireshark oder ein ähnliches Programm laufen lassen, um zu sehen, wer da genau aktiv ist - ich weiss es leider nicht sicher, aber der müsste ja auch irgendwie so einstellbar sein, dass er die Aktivitäten des virtuellen Hamachi-Adapters mit scannt ... Sniffing-Experten an die Front! ^^

Darf ich fragen, welche Server-IP du gesucht hast im Game? War schon 'ne 5.x.x.x-er, oder?

du musst die priorität der hamachi verbindung höher setzten als die normale verbindung. also einfach auf netzwerverbindungen dann erscheint oben "erweitert" da kannst du drauf klicken und dann muss die hamachi verbindung nach oben geschoben werden.

mfg

Das geht unter Vista? Gleich mal zuhause ausprobieren. bez. der Ip habe ich natürlich die Hamachi IP genommen 5.xx.xxx.x. Werde das mal Testen. Danke und ich hoffe ich nehme dem Thema Ersteller nicht gleich den Fred weg. Sorry

Also das hat alles nichts gebracht 3 tage durch Probiert und keinen erfolg :-( Ich gebe auf. :freak:

downgrade mal zu hamachi 1.0.15 und alles sollte gehen. hamachi hat übrigens dafuer ein feines forum !

ändern: falls dem so ist wie dein google hergibt, hat das mit den hamachi aliases zu tun.
beispiel: du hast 5.10.10.10 und dein kamerad 5.11.11.11, das sind die netze nicht in einem class C netzwerk, einige spiele verlangen das fuer ein LAN aber, z.b. cs 1.5
mit den aliases machst du aus der ip deines kameraden fuer DEIN hamachi aus den 5.11.11.11 eine 5.10.11.11. da müsste es eine aliases.exe bei dir im hamachi ornder geben, damit ist sowas einzurichten.

die meisten: "ich seh das spiel nicht" probleme werden aber mit einem downgrade auf 1.0.1.5 behoben. hatte selbiges bei generals, starcraft und anderen spielen. gibts zum download bei filehippo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben