Problem mit Harmony-Software (Javaproblem?)

M

Mr. Snoot

Gast
Problem mit Harmony-Software (Problem gelöst!)

Hio, *

ich hab ein Problem mit der Software der Logitech Harmony 885 (Universalfernbedienung).

Die Software ist - lokal aufgerufen - u.a. für Proxyeinstellungen zuständig, online laufen darüber aber Aktualisierungen und das Erlernen der Fernbedienung über die Harmony Webseite.

Die Software läuft zwar offline und wird auch online wenn notwendig von der Logitech Homepage aufgerufen, allerdings sehe ich in den Fenstern des Programms keinen Inhalt. Nur Titelleiste und eine graue Fläche. S. Anhang #1.

Meist ist das egal, weil das Fenster nur einen Statusbalken anzeigt und sich selbst wieder beendet (z.B. beim Updaten; ich seh den dann eben solange nichts in dem Fenster). Es gibt aber auch Dialogfenster wo man irgendwas anklicken müsste - und da gehts dann eben nicht weiter (zum Glück bisher aber nicht benötigt).

Wenn ich die Software über das Systraysymbol (unten rechts bei der Uhr) aufrufen will öffnet sich nur ein graues Feld als Kontextmenü in dem ich dann blind verschiedene Dialogfenster öffnen kann indem ich irgendwo hinklicke. S. Anhang #2. Die Dialogfenster sind dann aber genauso leer wie oben beschrieben.

Laut Support bin ich der erste mit dem Problem (war ja klar :heul:) und eine Lösung ist nicht bekannt. Die Software basiert auf Java, welches ich nochmals auf den neuesten Stand gebracht habe (von www.java.com) - keine Besserung.

Alle möglichen - mir bekannten - Fehlerquellen wurden ausgeschaltet (Firewall, Popupblocker usw.). Die Supportmitarbeiter mit denen ich telefoniert habe meinten, dass es vielleicht irgendeine Sicherheitseinstellung sein könnte (z.B. was das SP2 so alles mitgebracht hat von wegen ActiveX usw.).

Auf einem anderen Laptop hier läuft dagegen alles wunderbar. Beide PCs sind aber, was Windows und die Updates angeht, identisch.

Ansonsten hab ich bei Java eigentlich keine Probleme festgestellt (z.B. eBay oder map24.de).

Hat jemand ne Idee, was da kaputt ist? Wie gesagt, die Software geht auch offline nicht - sollte also nicht unbedingt was mit Internet zu tun haben. Kann man irgendwo an Java noch was ändern?

* Problemlösung

Anhänge

• harmony.jpg
    harmony.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 172
  • harmony2.jpg
    harmony2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben